[list=1]
Quoted
Original von metalhen
[...]
- In den alten Klausuren wurde kein direktes OO/Java-Wissen gefragt, sondern nur auf Papier programmiert. Dies soll ja nun anders sein
- Die letzten Jahre wurde statt auf die Theorie und andere Dinge der Schwerpunkt mehr auf Dinge wie Daten gelegt. So waren bisher (double-)linked-lists, Queues Stoffs der Vorlesung und der Klausur. Sowas gibt es dieses Semester doch gar nicht?
[/list=1]
Nur mal so am Rande: Die Übungsaufgaben werden langsam fies lang. Gerade bei GUI Programmierung möchte ich gerne den Studenten/die Studentin sehen,
Quoted
In den alten Klausuren wurde kein direktes OO/Java-Wissen gefragt, sondern nur auf Papier programmiert. Dies soll ja nun anders sein
Date of registration: Oct 9th 2002
Occupation: Informatiker
Quoted
Original von Cpt. Iglu
Die Übungsaufgaben werden langsam fies lang. Gerade bei GUI Programmierung möchte ich gerne den Studenten/die Studentin sehen,
welche(r) die Aufgaben 8 und 9 unter 80 Zeilen löst!
Quoted
Original von Markus
Persönlich finde ich "Programmieren auf Papier" besser als am PC. Bei ProgI lief es so: Prog läuft, durch, Prog läuft nicht, durchgefallen. War irgendwie dumm, wenn man zB nur kleine Fehler eingebaut, und normalerweise sicherlich (auf Papier) durchgekommen wäre.
This post has been edited 1 times, last edit by "DominionMADz" (Jun 24th 2004, 12:30am)
Das stimmt wohl. Gerade Aufgabe 8 ist eigentlich ziemlich leicht, am längsten dauert es sicherlich, den Text in der API zu verstehen. Aber dazu ist ja der Tipp da: schaut euch das Beispiel an. Nebenbei: Aufgabe 8, 83 Zeilen; Aufgabe 9, 63 Zeilen (mit vielen Leerzeilen)
Quoted
Original von DominionMADz
[...]
@ Codelänge: Ein langer Code heisst nicht entsprechend, dass es sich um ein schwieriges Programm handelt, da grade bei GUI-Entwurf doch immer sehr ähnliche Codezeilen zu sehen sind. Und wenn man mit den Aufgaben nicht zurecht kommt - was keine Schande ist - muss man sich eben helfen lassen und entsprechend Java lernen.
Ich habe es ja schon einige Male gesagt, aber ich wiederhole hier gerne:
Quoted
@Klausur: Dazu würde ich auch noch gerne mehr wissen. Am besten wäre übrigens ne Übungsklausur
.