Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male
  • "3St@n" started this thread

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

1

Monday, August 9th 2004, 6:04pm

GTI - Hilfsmittel

Moinsen.

Auf den alten Klausuren zu GTI steht zu den Hilfsmitteln immer:

Quoted

Als Hilfsmittel sind nur ein nicht-programmierbarer Taschenrechner und das Vorlesungsskript mit Notizen zur Vorlesung zugelassen.


Was verstehen die unter Notizen zur Vorlesung? Heißt das ich kann mir auch einen eigenen Zettel nehmen, wo ich mir ein paar Sachen zusammenschreibe oder zählt nur das was dann Handschriftlich im Skript dazu geschrieben wurde? Wie sieht es mit den Übungsmitschriften aus?

Gruß 3Stan

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Monday, August 9th 2004, 9:22pm

RE: GTI - Hilfsmittel

Quoted

Original von 3St@n
Auf den alten Klausuren zu GTI steht zu den Hilfsmitteln immer:

Quoted

Als Hilfsmittel sind nur ein nicht-programmierbarer Taschenrechner und das Vorlesungsskript mit Notizen zur Vorlesung zugelassen.


Was verstehen die unter Notizen zur Vorlesung? Heißt das ich kann mir auch einen eigenen Zettel nehmen, wo ich mir ein paar Sachen zusammenschreibe oder zählt nur das was dann Handschriftlich im Skript dazu geschrieben wurde? Wie sieht es mit den Übungsmitschriften aus?
Übungsmitschriften sind keine "Notizen zur Vorlesung" ... :)

Normalerweise sind mit "Notizen zur Vorlesung" nur kurze(!) handschriftliche Anmerkungen im Skript gemeint.

Meine Erfahrung: Bei GTI braucht man das Skript in der Klausur fast nicht (nur bei Kleinigkeiten), wer darin lange rumblättern muß, wird mit der Klausur schon aus Zeitgründen eine Menge Probleme haben. Daher sollte man also möglichst viele alte Klausuren auf Zeit durchrechnen -- und zwar solange, bis man die Aufgaben lösen kann, ohne darüber nachzudenken. Sonst reicht die Zeit nicht.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Aug 9th 2004, 9:23pm)