Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

1

Saturday, August 21st 2004, 12:00pm

Analysis A Ergebnisse

Halli Hallo,
Wer nicht zur Uni fahren will,
einfach die Ergebnisse bei mir abfragen, marsch marsch marsch .... ;)

Kleine Statistik
Note Anzahl der Studenten
n.e.8
5.0 14
4.0 8
3.7 11
3.3 11
3.0 13
2.7 9
2.3 8
2.0 13
1.7 5
1.3 10
1.0 3

Die Klausur kann am Montag, den 18.10 von 14 bis 16 Uhr in G 109 eingesehen werden.
PS: Alle Angaben wie immer ohne Gewehr 8)
With great power comes great responsibility

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

2

Sunday, August 22nd 2004, 12:58pm

ich glaubs nicht, ich hab ne mathe klausur bestanden! :D
no risk no fun, no brain no pain nor gain

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

3

Sunday, August 22nd 2004, 5:45pm

sind das die klausurnoten oder die gesamtnoten?

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

4

Sunday, August 22nd 2004, 5:55pm

Quoted

Original von radicarl
sind das die klausurnoten oder die gesamtnoten?

Die Klausurnoten:
Hier noch die Gesamtnoten:

5.0 14
4.0 7
3.7 6
3.3 12
3.0 10
2.7 15
2.3 8
2.0 11
1.7 9
1.3 8
1.0 5
With great power comes great responsibility

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Sunday, August 22nd 2004, 11:17pm

Ich will hier jetzt keine neue Diskussion, um die Online-Veröffentlichung von Noten anfangen, hab aber dennoch mal ne naive Frage an die Kritiker, warum glaubt ihr, dass es einfach ist, durch die Matrikelnummer den genauen Namen des Studenten rauszufinden ?
Erklärt mal !

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Sunday, August 22nd 2004, 11:46pm

Auch wenn dieses gar nicht der Kern der Sache ist und es andere Gründe für die Nichtveröffentlichung gibt einmal ein paar Gedanken dazu.

  • Nach der Eintragung in Gruppen für die TheoInf-Übung hängen Listen mit Name/MatrNr aus (WS 02/03) und später sowas ONLINE
  • Nach der Eintragung zum Softwareprojekt hängen im KBS Listen mit Name/MatrNr aus (Sose 04)
  • Zur Einteilung von Studenten in Mentorengruppen liefert das I-Amt ungewollt Liste mit MatrNr an den entsprechenden Studenten
  • Jemand sieht, wie anderer von dem man Namen weiß, wie er sien MatrNr schreibt
  • In Mathe-Übungen gehen Eintragungslisten rum in denen Namen/MatrNr stehen.
  • ...


Das waren nur Dinge die mir spontan einfielen!

Es ist also wenn man es absichtlich will, nicht so schwer, die MatrNr einer Person herauszufunden.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

7

Sunday, August 22nd 2004, 11:47pm

Quoted

Original von Torrero
Ich will hier jetzt keine neue Diskussion, um die Online-Veröffentlichung von Noten anfangen,
Glaube ich dir nicht. :P

Quoted

hab aber dennoch mal ne naive Frage an die Kritiker, warum glaubt ihr, dass es einfach ist, durch die Matrikelnummer den genauen Namen des Studenten rauszufinden ?
Das gehört hier nun wirklich nicht hin. Aber der Zusammenhang zwischen Nummer und Name ist doch garnicht der Punkt. Aber nochmal zusammenfassend aus meiner Sicht bezüglich der Veröffentlichung von Prüfungsergebnissen hier im Forum ohne Zustimmung der Dozenten:
  • Der Zusammenhang Matr.-Nr. <-> Name und wie schwer oder leicht man es zuordnen kann ist nicht entscheidend.
  • Es ist Entscheidung des Dozenten, wo er die Ergebnisse veröffentlichen möchte.
  • Darüber wollen wir uns im FSInf-Board nicht hinwegsetzen.
  • Die Forenregeln untersagen das Veröffentlichen von Klausurergebnissen hier. (Außlöser dafür war, dass hier Ergebnisse gegen den außdrücklich geäußerten Wunsch der Dozenten gepostet wurden)
  • Es kann darauf hingewiesen werden, dass man Ergebnisse vorliegen hat. Alles weitere kann dann per PN/Email/ICQ geregelt werden.
  • Viele Studenten würden eine irgendwie geartete -offizielle(!)- Form der Veröffentlichung von Klausurnoten im Netz begrüßen. Ein einheitliches System wäre wünschenswert. Dazu ist die Zustimmung der Dozenten und u.U. viel Arbeit notwendig.


Es gibt viel Raum für Initiativen auf dem Gebiet. Die können doch ruhig mal weiter gehen, als dreist ein paar Fotos vom Aushang hier rein zu packen.

Für weitere Diskussionen zum Thema würde ich um die Eröffnung eines neuen Threads bitten!
plenty of time to relax when you are dead