Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

np

Junior Schreiberling

  • "np" started this thread

Posts: 155

Date of registration: Oct 23rd 2002

1

Monday, August 30th 2004, 8:37am

Raumaufteilung Prog. II (Java)

Nach Absprache mit Herrn Tarek Smaoui haben wir uns geeinigt, dass es am besten wäre, die Raumaufteilung der Klausuren Grundlagen der Technischen Informatik und Programmieren II identisch zu gestalten, damit niemand zwischen den Klausuren pendeln muss.

Die Aufteilung ist wie folgt:
Angewandte Informatik, Wirtschaftswissenschaften: Audimax
Elektrotechnik (alle Varianten inkl. TI): III 1 (Bismarckstr.)
Mathematik (alle Varianten inkl. SR Inf) und sonstige: III k

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Monday, August 30th 2004, 8:58am

genaue Uhrzeit?

Auf der Webseite steht als Klausurtermin 8:30 - 11:00 Uhr.
Ist 8:30 der Klausurbeginn sin tempore oder cum tempore, sprich 8:45 oder später...
Für jemand der von sonstwo um die Zeit im Berufsverkehr steckt wäre diese Info von Vorteil ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

np

Junior Schreiberling

  • "np" started this thread

Posts: 155

Date of registration: Oct 23rd 2002

3

Monday, August 30th 2004, 2:15pm

RE: genaue Uhrzeit?

Quoted

Original von metalhen
Auf der Webseite steht als Klausurtermin 8:30 - 11:00 Uhr.
Ist 8:30 der Klausurbeginn sin tempore oder cum tempore, sprich 8:45 oder später...
Für jemand der von sonstwo um die Zeit im Berufsverkehr steckt wäre diese Info von Vorteil ;)
Es wäre gerade im Hinblick auf die anschließende Klausur GTI vorteilhaft, pünktlich um 8.30 Uhr zu beginnen, ich werde also davon ausgehen, dass alle Interessierten um 8.30 Uhr in ihren Räumen sind.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

4

Monday, August 30th 2004, 2:25pm

"Interessierten" ist gut :-)
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Wanja

Junior Schreiberling

Posts: 150

Date of registration: Feb 4th 2003

5

Monday, August 30th 2004, 2:33pm

Hab ich das jetzt richtig verstanden, heisst das jetzt, dass ich als AInf Studi dann zur Java Klausur um 8:30 Uhr im Audimax antanzen soll und nicht zur Bismarkstrasse muss?

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanja" (Aug 30th 2004, 2:34pm)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

6

Monday, August 30th 2004, 2:57pm

Quoted

Original von Wanja
um 8:30 Uhr im Audimax antanzen soll und nicht zur Bismarkstrasse muss?

jooo,
aber um genau 8.30 würde man vielleicht keinen Sitzplatz bekommen.
With great power comes great responsibility

np

Junior Schreiberling

  • "np" started this thread

Posts: 155

Date of registration: Oct 23rd 2002

7

Monday, August 30th 2004, 3:56pm

Quoted

Original von Wanja
Hab ich das jetzt richtig verstanden, heisst das jetzt, dass ich als AInf Studi dann zur Java Klausur um 8:30 Uhr im Audimax antanzen soll und nicht zur Bismarkstrasse muss?
Richtig. Hoffentlich reicht das Audimax.

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

8

Monday, August 30th 2004, 7:11pm

müssen wir eigenes papier für java mitbringen oder schreiben wir ausschliesslich auf der klausur?
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

9

Monday, August 30th 2004, 9:32pm

Quoted

Original von Ray-D
müssen wir eigenes papier für java mitbringen oder schreiben wir ausschliesslich auf der klausur?


Bring doch einfach Papier mit und lass dich überraschen. :)
Man muss nicht alles schon vorher wissen. Auf welchem Papier ich Klausuren schreibe, ist mir immer herzlich egal.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 2 times, last edit by "migu" (Aug 30th 2004, 9:33pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Monday, August 30th 2004, 9:41pm

Ich will aber mein Sekunden-Trocken-und-subber-schnell-schreib-luxus-aus-edel-holz-schnellschreiber2000 benutzen ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Monday, August 30th 2004, 10:18pm

Quoted

Original von Markus
Ich will aber mein Sekunden-Trocken-und-subber-schnell-schreib-luxus-aus-edel-holz-schnellschreiber2000 benutzen ^^


...dann stifte doch für alle, die mitschreiben, solches Papier. Darauf wird dann gedruckt. ;) (vorausgesetzt, man braucht kein eigenes Papier...)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Wanja

Junior Schreiberling

Posts: 150

Date of registration: Feb 4th 2003

12

Monday, August 30th 2004, 11:36pm

Achja wie isn das mit Hilfmitteln so bei der Java Klausur?
Alles verboten? Darf man sich die API mitnehmen ? :P

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

13

Tuesday, August 31st 2004, 7:15am

Quoted

Original von Wanja
Achja wie isn das mit Hilfmitteln so bei der Java Klausur?
Alles verboten? Darf man sich die API mitnehmen ? :P

nein, es sind überhaupt KEINE Hilfsmitteln zugelassen.
die API würde man vermütlich nicht brauchen,
hoffe ich zumindest
With great power comes great responsibility

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

14

Tuesday, August 31st 2004, 7:58am

Quoted

Original von Sinan

Quoted

Original von Wanja
Achja wie isn das mit Hilfmitteln so bei der Java Klausur?
Alles verboten? Darf man sich die API mitnehmen ? :P

nein, es sind überhaupt KEINE Hilfsmitteln zugelassen.
die API würde man vermütlich nicht brauchen,
hoffe ich zumindest

Also bei der einen Teilaufgabe, wo man 'ne geeignete Exception rumbasteln sollte, hab ich schon einen kurzen Blick in die API geworfen, um eben was im Kontext passendes zu haben. Also so ganz sicher wäre ich mir da nicht, dass man zumindest auszugsweise da was gebrauchen könnte.
Es ist mir klar, dass die Klausur anders wird als die letzten beiden Male, da gab es nämlich immer zugehörigen API Auszug. Java programmieren ist ja schließlich nicht API auswendig lernen :rolleyes: 8o
Abgesehen davon, schweift die Diskussion hier nun aber wirklich vom Thema ab..
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo