Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ivan

Trainee

• "Ivan" started this thread

Date of registration: Oct 10th 2004

1

Sunday, October 10th 2004, 7:13pm

Informatik Ersi - Beginn der Vorlesungen und Übungen

Hi erstmal!

Wollte fragen, ob einer weiss, wann es denn nun losgeht, über die nächste Woche sind ja noch einige Einführungsveranstaltungen(freiwillig) verteilt, wie Studium im Ausland, Besuch beim RRZN, usw. . Meine Frage: Geht es nächste Woche schon los? kann im VV oder LVK nichts finden, auch keine Datumsangabe bei den AGs.

Thx im Voraus,

p.s.: morgen ist ja die begrüßung der neuimmatrikulierten, erhaelt man dort sonst irgendwelche wichtigen informationen, oder waere es fatal zu fehlen ;)?

ivan

htk

Erfahrener Schreiberling

Date of registration: Oct 16th 2003

2

Sunday, October 10th 2004, 7:32pm

wenn es fatal wär da zu fehlen habe ich es bis heute noch nicht gemerkt :D~

ansonsten sollten eigendlich alle vorlesungen jetzt die woche beginnen außer es wird explizit darauf hingewiesen dass sie erst später anfangen.
surfs in mysterious ways

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Sunday, October 10th 2004, 7:51pm

RE: Informatik Ersi - Beginn der Vorlesungen und Übungen

Quoted

Original von Ivan
Hi erstmal!

Wollte fragen, ob einer weiss, wann es denn nun losgeht, über die nächste Woche sind ja noch einige Einführungsveranstaltungen(freiwillig) verteilt, wie Studium im Ausland, Besuch beim RRZN, usw. . Meine Frage: Geht es nächste Woche schon los?
Würde ich von ausgehen. Solange im Vorlesungsverzeichnis oder auf den Webseiten der jeweiligen Veranstalter nichts anderes steht, geht es diese Woche schon los. Einzige Ausnahme: Übungen, die zeitlich vor der ersten dazugehörigen Vorlesung liegen, finden normalerweise nicht statt -- es gibt ja noch keinen Stoff, den man dort behandeln könnte.

Quoted

kann im VV oder LVK nichts finden, auch keine Datumsangabe bei den AGs.
Dazu noch eine Anmerkung:

AG steht nicht für "Arbeitsgemeinschaft" wie man es aus der Schule kennt. AG ist der Name eines unserer Wahlkataloge und steht für "Allgemeinwissenschaftliche Grundlagen".

Daher meinst Du nicht "AGs", sondern eher "Lehrveranstaltungen im Katalog AG". :)

Quoted

p.s.: morgen ist ja die begrüßung der neuimmatrikulierten, erhaelt man dort sonst irgendwelche wichtigen informationen, oder waere es fatal zu fehlen ;)?
Fatal ist es sicherlich nicht, jedoch bekommt man dort einen kurzen Überblick über den Fachbereich und bekommt schon einmal ein paar Dozenten zu Gesicht. Sollte man IMHO lieber hingehen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 10th 2004, 7:53pm)

SUPERDIM

Junior Schreiberling

• "SUPERDIM" is male

Date of registration: Oct 7th 2004

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

4

Sunday, October 10th 2004, 9:13pm

Zum Glück seh ich diesen Thread. Ich hatte 2 Monate lang gedacht: Vorlesungsbeginn ist 18.10. kA wo ich das herhabe.

Grade nochmal gutgegangen. :D

ap

Erfahrener Schreiberling

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

5

Monday, October 11th 2004, 9:42am

Quoted

Original von SUPERDIM
Zum Glück seh ich diesen Thread. Ich hatte 2 Monate lang gedacht: Vorlesungsbeginn ist 18.10. kA wo ich das herhabe.

Tröste Dich. Bis vor vier Wochen war ich auch davon ausgegangen und hatte mich auf 2 Wochen Urlaub* gefreut. So ist der leider auf eine Woche geschrumpft...

* Nicht Urlaub in der Ferne, sondern: Keine Uni, kein Arbeiten
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

• "6oeser6u6e" is male

Date of registration: Mar 10th 2004

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

6

Monday, October 11th 2004, 2:20pm

Ich dachte schon ich wäre alleine mit dieser fatalen Fehlinformation...
Ich meine ich hab das damals auf der Website für Semestertermine der Uni gelesen... also entweder haben die das nachträglich noch irgendwann geändert oder wir 3 haben ernsthaftige schwierigkeiten mit unseren Augen und/oder Gedächtniss ;)
Unwissenheit ist ein Segen

Tao

Praktikant

• "Tao" is male

Date of registration: Sep 28th 2004

Occupation: Das wüsste ich auch gerne :)!

7

Monday, October 11th 2004, 3:53pm

Also die Geowissenschaftler fangen auch erst freitag an. Ich frage nochmal nen Physiker deswegen. Und Prof. Barke meinte ja auch, dass seine Vorlesung morgen auch ausfällt. Aber er meinte, das die Übung stattfindet. War das Ironie????
Sei schlau, bleib dumm!

SUPERDIM

Junior Schreiberling

• "SUPERDIM" is male

Date of registration: Oct 7th 2004

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

8

Monday, October 11th 2004, 5:43pm

Ich hab das einfach als Nicht-Ironie aufgefasst und komme zur Übung. Aber es wäre gemein, wenn es Ironie wäre. Ist schließlich meine erste Woche hier. :(

Trikona

Am ENDE und dahinter

• "Trikona" is female

Date of registration: Jan 24th 2003

9

Monday, October 11th 2004, 6:39pm

Ist keine Ironie, da in der Übung mathematische Grundkenntnisse wiederholt werden, die für die Vorlesung wichtig sind. Teilweise auch andere als im Mathe Vorkurs.
Don't feed the bats tonight.

This post has been edited 1 times, last edit by "Trikona" (Oct 11th 2004, 6:39pm)

Markus

the one and only Unterstrich!

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Monday, October 11th 2004, 6:45pm

Die Geisteswissenschaftler (zumindestnes einige) fangen auch erst nächste Woche an, wohingegen die TiHo schon die erste Oktober Woche gestartet hat.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Arne

ThI

• "Arne" is male

Date of registration: Oct 7th 2002

Occupation: Lecturer ThI

11

Monday, October 11th 2004, 7:12pm

Quoted

Original von Markus
Die Geisteswissenschaftler (zumindestnes einige) fangen auch erst nächste Woche an, wohingegen die TiHo schon die erste Oktober Woche gestartet hat.

... und die Schüler haben jetzt Herbstferien.
SCNR.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Ivan

Trainee

• "Ivan" started this thread

Date of registration: Oct 10th 2004

12

Monday, October 11th 2004, 10:16pm

Quoted

Ist keine Ironie, da in der Übung mathematische Grundkenntnisse wiederholt werden, die für die Vorlesung wichtig sind. Teilweise auch andere als im Mathe Vorkurs.

Hi,

heißt das, wir muessen auch schon am Mittwoch zur Analysis A - Übung?

Trikona

Am ENDE und dahinter

• "Trikona" is female

Date of registration: Jan 24th 2003

13

Monday, October 11th 2004, 10:20pm

Nein, ich bezog mich jetzt nur auf E-technik.
Don't feed the bats tonight.

Tao

Praktikant

• "Tao" is male

Date of registration: Sep 28th 2004

Occupation: Das wüsste ich auch gerne :)!

14

Tuesday, October 12th 2004, 12:27pm

Gut zu wissen. Dann mache ich mich mal auf den Weg zu Mathe (in 1.5 Stunden :) )!
Sei schlau, bleib dumm!