Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

NullAhnung

Erfahrener Schreiberling

  • "NullAhnung" is female
  • "NullAhnung" started this thread

Posts: 332

Date of registration: Apr 28th 2003

1

Friday, October 15th 2004, 12:47pm

Numerik A Übung

Irgendwie versteh ich nur Bhf :( Ich hab da diese komische Formel von Lagrange. Und dann?

st0n3d

Junior Schreiberling

  • "st0n3d" is male

Posts: 128

Date of registration: Oct 9th 2003

Location: Hildesheim

2

Friday, October 15th 2004, 1:09pm

RE: Numerik A Übung

geht mir genauso!

Als ich Aufgabe 1.1 (d) gelesen habe, habe ich prompt nen Lachkrampf gekriegt! *Baaaaaaaaaaaaaahnhof*
"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer."

Dieter Hildebrandt

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

3

Friday, October 15th 2004, 8:34pm

Apropos BAAAHHNNHOOFF!!!!
Vielleicht hat schon einmal jemand hier Numerik A (als B-Fach, oder ähnliches) belegt, und weiß vielleicht, wie man an eine Aufgabe wie http://www.ifam.uni-hannover.de/~starke/courses/ueb01.pdf Nummer 1.1 a-d rangeht (die anderen sind nur für Mathematiker), denn ich weiß nicht, was man dort überhaupt von mir will, geschweige denn, wie es nun auszusehen hat.
Ich hab im orangen Rep. nachgeschlagen, aber das hat mir auch nicht helfen können.
Deshalb: HILFE
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 3 times, last edit by "sos1981" (Oct 15th 2004, 8:36pm)


Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

4

Friday, October 15th 2004, 9:02pm

Quoted

Original von sos1981
Nummer 1.1 a-d rangeht (die anderen sind nur für Mathematiker)[/B]

Aufgabe 1.2 ist auch für Informatiker, soll jedoch nicht abgegeben werden.
1.3 und 1.4 sind nur für Mathematiker.
With great power comes great responsibility

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

5

Saturday, October 16th 2004, 4:18pm

Kann es sein dass er die Blätter vertauscht hat? Wie soll denn ein INFORMATIK Student (ich rede hier vom Durchschnitt) alleine sowas lösen können? Mit Script UND Buch komme ich nicht wirklich weiter, vielleicht morgen :D
Aber mal im Ernst, der muss das ein bisschen anpassen, wir sind keine Mathematikstudenten! :O
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

6

Sunday, October 17th 2004, 12:40pm

Nun macht mal halblang, bis zur Abgabe am Donnerstag ist ja noch eine Vorlesung (Montag), da wird es sich vermutlich klären, wenn nicht kann man ihn nach der Vorlesung ja noch fragen...
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

7

Monday, October 18th 2004, 7:00pm

Wir haben heute nach der Vorlesung mal wegen der gesamten Übungssitutation mit Herrn Prof. Starke gesprochen und folgendes erreicht. Im Gespräch konnten wir klar machen, dass wir als Informatiker nicht so intensiv in der Mathematik stecken wie die Mathematiker selber. Daraufhin hat Herr Starke vorgeschlagen mit seinem Übungsleiter zu sprechen, sodass er jetzt vor oder nach dem Wochenende eine extra Sprechstunde geben wird, wo wir unsere Fragen loswerden können. Desweiteren haben wir angedacht, dass wir als Informatiker abhängig von unserem Übungszyklus abgeben sollen, was Herr Starke noch besprechen möchte. Eventuell wird unsere Abgabe abhängig von der Sprechstunde nach hinten gesetzt. Genaueres wird Herr Prof. Starke dann am Donnerstag in der Vorlesung mitteilen.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

8

Monday, October 18th 2004, 9:34pm

Wunderbar, denn nach der heutigen Vorlesung bin ich eher mehr verwirrt, als dass mir dir Übung klarer geworden ist :rolleyes:
Halt uns mal bitte hier informiert
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Cpt. Iglu

Trainee

  • "Cpt. Iglu" is male

Posts: 83

Date of registration: Oct 9th 2003

9

Wednesday, October 20th 2004, 5:54pm

Hmm, also solange Prof. Starke nicht andere Übungen anbietet ist, sehe ich sowieso keinen Sinn an Numerik A teilzunehmen.

Da wird auch keine zusätzliche Sprechstunde helfen. :(
Höchstens eine Eingebung. ;)
"Intuitive Software ist leicht zu lernen. Man muß nur lange genug mit ihr arbeiten."

Ponder Stibbons

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

10

Wednesday, October 20th 2004, 6:09pm

RE: Numerik A Übung

Quoted

Original von NullAhnung
Irgendwie versteh ich nur Bhf :( Ich hab da diese komische Formel von Lagrange. Und dann?


ich schließ mich dem mal an

mfg
surfs in mysterious ways

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

11

Thursday, October 21st 2004, 11:36pm

Nun gibt es ein Tutorium für uns. Klasse Idee. (Auch wenn das den Rahmen von 2+1 sprengt). Nur schön, dass das leder Xtrem ungünstig liegt........
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

12

Saturday, October 23rd 2004, 1:53pm

was hab ich eigentlich unter 'nem tutorium zu verstehen? an der tafel stand "tutorium/sprechstunde", deshalb hab ich's nicht abgeschrieben... wenn das was wichtiges ist, koennte mir grad nochmal wer sagen wann/wo das ist?
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

13

Saturday, October 23rd 2004, 1:55pm

Mittwochs 14.30-16.00 Uhr, G001 Tutorium/Sprechstunde
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

14

Saturday, October 23rd 2004, 2:15pm

Quoted

Original von klepu
was hab ich eigentlich unter 'nem tutorium zu verstehen?

Das ist sowas wie eine zusätzliche (freiwillige) Übungsstunde.
plenty of time to relax when you are dead