Original von AnyKey:
ich komm mir irgendwie nen bisschen ins kalte wasser geschuppst vor
aber wahrscheinlich haben die herren nicht weiter als bis zum 3ten sem geplant und sich nun gedacht,: hm... naja nach 3 sem wissen die studenten ja schon wos lang geht
also wenn dir dieses ''Wasser'' schon zu kalt ist, dann solltest du lieber nicht den Studiengang wechseln, denn im Gegensatz zu uns besteht in den meisten Studiengängen kein so genauer und durchdachter Ablaufplan wie bei uns.
Sicherlich gibt es noch ein paar logische Fehler (z.B. kann man den AG-Katalog=8CP nicht mit zwei Fächern abdecken, weil alle nur 3 CP haben), aber im Großen und Ganzen ist der Plan gut organisiert. Er steht übrigens in der Studienordnung.
Und deshalb (wie ich schon in einem anderen Thread schrieb):
Von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können, dass sie sich mal einen nachmittag hinsetzen und den Lehrveranstaltungskatalog angucken, um ihren Plan zusammenzustellen. Mehr ist es nicht! Im übrigen können wir wirklich schon froh sein, einen solchen Katalog zu haben, oder würdest du gerne zu jedem Institut rennen und fragen, was denn so angeboten wird? ich nicht!
MfG Olli