Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Catherine

Trainee

• "Catherine" is female
  • "Catherine" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2003

1

Wednesday, October 27th 2004, 10:23pm

Prüfungs- und Studiensordnung für Angewandte Informatik

Hallo,

es gibt nun neue Prüfungs- und Studiensordnung für Studiengang Informatik, weißt jemand vielleicht wie es bei Angewandte Informatik aussieht? Bleiben die unverändert oder gibt es auch Neuigkeit?

Danke im voraus!
Follow your heart, not brain!

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Wednesday, October 27th 2004, 10:31pm

RE: Prüfungs- und Studiensordnung für Angewandte Informatik

Quoted

Original von Catherine
es gibt nun neue Prüfungs- und Studiensordnung für Studiengang Informatik, weißt jemand vielleicht wie es bei Angewandte Informatik aussieht? Bleiben die unverändert oder gibt es auch Neuigkeit?
Siehe http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/.

Dort steht unter anderem ein Auszug aus der Prüfungsordnung (§§ 30, 31). Dieser besagt, daß gewisse Teile der neuen Prüfungsordnung auch für die Studiengänge Angewandte Informatik gelten. Die Studienordnung hingegen bleibt unverändert.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 27th 2004, 10:32pm)

T2k

Erfahrener Schreiberling

• "T2k" is male

Date of registration: Oct 9th 2002

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

3

Wednesday, October 27th 2004, 10:35pm

erhm :D "Angewandte Informatik" wird mit der neuen StuOrd in "Informatik" umbenannt, sprich ab spätestens 2007 oder so gibt es kein Ainf mehr, sondern nur noch inf.

es ändert sich aber auch so einiges wenn du nicht in die neue ordnung wechselst. Zum beispiel musst du auch ohne zu wechseln jede prüfung im prüfungsamt anmelden (vorher musste man unbenotete nicht melden) usw...es gab ne veranschtaltung wo das alles auf folien gezeigt wurde, aber ich weiss leider nicht wo diese dloadbar sind (falls überhaupt) und ich weiss das auch nicht auswendig

T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

cowhen

Muuuh!

• "cowhen" is male

Date of registration: Dec 13th 2001

4

Wednesday, October 27th 2004, 10:42pm

Quoted

Original von T2k
usw...es gab ne veranschtaltung wo das alles auf folien gezeigt wurde, aber ich weiss leider nicht wo diese dloadbar sind (falls überhaupt) und ich weiss das auch nicht auswendig
hier
plenty of time to relax when you are dead

migu

free rider

• "migu" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Wednesday, October 27th 2004, 11:05pm

Quoted

Original von T2k
folien gezeigt wurde, aber ich weiss leider nicht wo diese dloadbar sind (falls überhaupt) und ich weiss das auch nicht auswendig

Irgendwie dünkt mich, Joachim habe den Link bereits ein Posting weiter oben angegeben.
Ah, verstehe: Zeitüberschneidung. 8)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Oct 27th 2004, 11:06pm)

Catherine

Trainee

• "Catherine" is female
  • "Catherine" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2003

6

Sunday, October 31st 2004, 2:04pm

Danke, das ist sehr nett von euch! ;-)
Follow your heart, not brain!