Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

andibem

Trainee

  • "andibem" started this thread

Posts: 46

Date of registration: Oct 12th 2004

1

Tuesday, November 23rd 2004, 2:18pm

Termine ???????

Wann werden eigentlich die Termine der Klausuren oder des Prüfungszeitraum im Sommersemester bekannt gegeben??????????

This post has been edited 1 times, last edit by "andibem" (Nov 23rd 2004, 2:18pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Tuesday, November 23rd 2004, 2:28pm

RE: Termine ???????

Quoted

Original von andibem
Wann werden eigentlich die Termine der Klausuren oder des Prüfungszeitraum im Sommersemester bekannt gegeben??????????
(Vorläufige) Termine gibt es normalerweise zu Beginn des jeweiligen Semesters!!!!!!!!!!

Eine grobe Orientierungshilfe sind zumeist die Termine des Vorjahres. In diesem Fall also die Termine auf http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pru…ine_SS2004.html.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Tuesday, November 23rd 2004, 5:17pm

Ich empfehle die direkte Seite des Prüfungsamtes, wo dann auch Geplante Prüfungstermine für den Prüfungszeitraum Frühjahr 2005 (Bachelor / Master) im *.pdf Format vorliegt.


Edit:

Quoted

Gefragt war jedoch nach den Terminen des kommenden Sommersemesters.

Ops, sorry, habe ich überlesen!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Nov 24th 2004, 5:07pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Tuesday, November 23rd 2004, 5:59pm

Quoted

Original von Markus
Ich empfehle die direkte Seite des Prüfungsamtes, wo dann auch Geplante Prüfungstermine für den Prüfungszeitraum Frühjahr 2005 (Bachelor / Master) im *.pdf Format vorliegt.
Das sind die Termine für das laufende Semester. Gefragt war jedoch nach den Terminen des kommenden Sommersemesters.

Zudem ist http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/ meist schneller als das Prüfungsamt, was die Veröffentlichung der Prüfungstermine angeht.

Falls man jedoch ganz dringend vorläufige Termine braucht (etwa wegen Urlaubsplanung), sollte man zu Beginn des jeweiligen Semesters die Prüfer der Lehrveranstaltungen, die man zu besuchen plant, höflich(!) nach vorläufigen Terminen fragen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962