Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

epeyman

Praktikant

  • "epeyman" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Jan 14th 2005

1

Thursday, January 20th 2005, 7:26pm

Masterarbeit

Hallo,

darf jemand mit Masterarbeit andere Vorlesungen oder Labor haben? Ich meine in gleiche Semester. Weil Masterarbeit 30 CP hat.

Danke
Peyman

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Thursday, January 20th 2005, 8:07pm

RE: Masterarbeit

Quoted

Original von epeyman
darf jemand mit Masterarbeit andere Vorlesungen oder Labor haben? Ich meine in gleiche Semester. Weil Masterarbeit 30 CP hat.
Da gibt es keine Beschränkung. Wenn Du magst, kannst Du auch alle Deine Prüfungsleistungen für das Master-Studium in einem Semester ablegen ... :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

epeyman

Praktikant

  • "epeyman" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Jan 14th 2005

3

Thursday, January 20th 2005, 9:43pm

Danke! Das ist sehr gut. Aber ich glaube man darf nicht am anfang (erste Semester) für Masterarbeit anmelden oder? Ich gluabe man muss etwa 65 CP bekommen, danach kann man für Masterarbeit anmelden. Richtig?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Thursday, January 20th 2005, 9:53pm

Quoted

Original von epeyman
Danke! Das ist sehr gut. Aber ich glaube man darf nicht am anfang (erste Semester) für Masterarbeit anmelden oder? Ich gluabe man muss etwa 65 CP bekommen, danach kann man für Masterarbeit anmelden. Richtig?
Gemäß Prüfungsordnung sind es genau 75 CP -- das ist die einzige Einschränkung. Eine Einschränkung bezüglich einer Obergrenze von Kreditpunkten in einem Prüfungszeitraum gibt es nicht, das wollte ich mit meinem obigen Posting ausdrücken.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jan 20th 2005, 9:53pm)


ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

5

Friday, January 21st 2005, 6:59pm

RE: Masterarbeit

Ok ok, einfach mal weiterlesen, bevor man Antworten schreibt....
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "ap" (Jan 21st 2005, 7:00pm)