Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Die Termine stehen bestimmt schon fest, da die Raumvergabe eigentlich schon längst erfolgt sein sollte. Wann die jeweiligen Dozenten die Termine veröffentlichen, ist jedoch eine andere Frage. Aushänge anschauen und notfalls Nachfragen hilft.
Quoted
Original von EnteTaylor
Ich komme jetzt ins 4. Sem. und möchte endlich meinen Stundenplan aufstellen. Stehen die Termine der einzelnen Veranstaltungen voraussichtlich wieder erst so spät fest, wie vor Beginn des letzten Semesters?
Erscheint mir auch recht viel zu sein. Aber probiers einfach mal aus, im Verlaufe des Semesters (genauer: bis zur Prüfungsanmeldung) wirst Du ja merken, ob Du das hinbekommst.
Quoted
Ich habe eigentlich vor im nächsten Semester die restlichen Vorlesungen aus dem dem P-Katalog zu belegen (es geht glaub ich auch kaum anders), das wären also
Softwarequalität,
Komplexität v. Algor.,
Datenbanksysteme und der SQL Kurs und
Logik.
Außerdem werde ich das Software-Projekt sowie BWL 3 und 4 machen. Und ein bis zwei Fächer aus Katalog A hatte ich auch noch eingeplant. Das kommt mir alles ziemlich viel vor. Wieviel SWS muss man denn für's Software-Projekt so investieren? Ich rechne mit ca. 5. Damit hätte ich schon ohne die Fächer aus dem A-Katalog 23 SWS. Was würdet ihr mir raten, oder was habt ihr vor?
Date of registration: Jul 5th 2003
Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle
Quoted
Das Vorlesungsverzeichnis für das kommende Sommersemester wird ab April 2005 an dieser Stelle veröffentlicht sein.
Quoted
Für den SQL-Kurs wird *keine* zusätzliche Übungsstunde mehr stattfinden.
Übungsblätter werden in der Vorlesung zum SQL-Kurs Freitags 10-11 Uhr ausgegeben und sind dann eigenständig zu bearbeiten.
This post has been edited 1 times, last edit by "Sinan" (Mar 4th 2005, 8:22pm)
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Erfährst Du alles in der Einführungsveranstaltung.
Quoted
Original von EnteTaylor
Und wie sieht es mir dem Softwareprojekt aus, wann findet das statt?
Quoted
Von den drei Terminen fuer die
Uebungsstunden stehen bisher nur zwei fest:
Studiengänge Mathematik MO 13:15 - 14:00
Studiengang B.Sc. Informatik: DI 9:15 - 10:00
Studiengänge Elektrotechnik: ??
Exakt.
Quoted
Original von Markus
Ich hab mal ne Frage, das Logik, das wir besuchen dürfen/müssen, ist das das Logik bei Steffens, Montags 10h und ausgeschrieben im Mathe LVK als Mathe Vorlesung?
This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Mar 30th 2005, 11:42pm)
Quoted
Original von Torrero
Ist dieser SQL-Kurs eigentlich Pflicht und zu welchem Katalog gehört der eigentlich ?!?