Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

1

Thursday, April 21st 2005, 11:52am

Hommingberger Gepardenforelle

Schonmal eine schmackhafte Hommingberger Gepardenforelle probiert?
Nein? Ihr wisst nichtmal was das überhaupt ist?

Auf folgender Seite über die Hommingberger Gepardenforelle erfahrt ihr mehr. 8)

Wer von euch die c't liest, wird natürlich wissen, worum es hier geht. Es ist von Heise ein Wettbewerb zur Suchmaschienenoptimierung (SEO) ausgeschrieben wurden, bei dem es darum geht bei der Anfrage "Hommingberger Gepardenforelle" eine möglichst hohe Suchmaschienenplatzierung zu bekommen.

Wer von euch mich unterstützen möchte, kann auf seine Homepage einen Link auf meine Hommingberger Gepardenforelle'n Seite bringen. Um euch die Arbeit zu vereinfachen könnt ihr einfach folgenden HTML-Code kopieren:

Quoted

<A href="http://www.stud.uni-hannover.de/user/56677/">Hommingberger Gepardenforelle</A>


Achja, falls jmd. von euch den Webmaster von www.w3c.org kennt, bitte dringend bei mir melden. Ein Link von einer Homepage mit Pagerank 10 würde mir sicherlich ein wenig helfen. Ich wäre auch sehr dankbar :D

Für Optimierungsvorschläge meiner Seite wäre ich übrigends auch sehr dankbar.

mfg
Prof_NARF
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

2

Thursday, April 21st 2005, 12:02pm

RE: Hommingberger Gepardenforelle

Ich hatte schon erwogen, selbst teilzunehmen. Da ich das aber nicht mache, werde ich jetzt meinen Optimierungstipp verraten: Schreibe ein kleines Open-Source-Programm und veröffentliche es (mit Link auf deine Seite) auf Freshmeat.net. Aufgrund der horrenden Anzahl von Mirror-Seiten (auch bei manchen Unis) hast du bald darauf Massen von Backlinks.

# transmission terminated #

Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

3

Thursday, April 21st 2005, 12:07pm

Funktioniert sowas nicht auch mit sourceforge?
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

4

Thursday, April 21st 2005, 12:40pm

Quoted

Original von Prof_NARF
Funktioniert sowas nicht auch mit sourceforge?
Ich denke, sf ist mehr ein Hoster für deine Projekte, während fm ein Katalog ist. Um deinen Pagerank zu erhöhen, brauchst du möglichst viele externe Links, die durch fm quasi automatisch entstehen. Keine Ahnung, ob sf Projekte auch so behandelt werden. Übrigens sollte dein Programm auch etwas sinnvolles tun, fm hat eine Redaktion, die so etwas zumindest sporadisch überprüft ;)

# transmission terminated #

Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

5

Thursday, April 21st 2005, 12:53pm

Dann brauche ich ja jetzt nur noch ein sinnvolles Programm schreiben, wo der Quelltext so lesbar ist, dass man ihn öffentlich machen kann.

Nichts leichter als das...... ;)
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

6

Thursday, April 21st 2005, 8:14pm

RE: Hommingberger Gepardenforelle

Quoted

Original von paradroid
Schreibe ein kleines Open-Source-Programm und veröffentliche es (mit Link auf deine Seite) auf Freshmeat.net.


Da bist du nicht der erste mit dieser Idee.

ktm

Erfahrener Schreiberling

7

Thursday, April 21st 2005, 10:39pm

RE: Hommingberger Gepardenforelle

kann es sein, dass "der erste mit der idee" irgendwie totalen mist gebaut hat? jedenfalls scheint nicht auf seine hp zurückverlinkt zu werden :evil: (oder ich hab den entspr. link übersehen), also bringts ihm nix...

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

8

Friday, April 22nd 2005, 8:48am

RE: Hommingberger Gepardenforelle

Quoted

Original von denial

Quoted

Original von paradroid
Schreibe ein kleines Open-Source-Programm und veröffentliche es (mit Link auf deine Seite) auf Freshmeat.net.


Da bist du nicht der erste mit dieser Idee.
Habe ich ja auch nicht behauptet, oder? @ktm: Die Backlinks brauchen eine Weile, weil fm nur Redirects setzt. Die Mirrorseiten linken dann aber teils direkt, außerdem gibt's dadurch eben mehr Erwähnungen deiner Seite (im Klartext, nicht als Anchor). Zugegeben: Ich denke nicht, dass es sooo viel bringt (google ist ja nicht doof), aber sicher mehr, als selbst eine Linkfarm bauen.

# transmission terminated #

Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

9

Tuesday, May 10th 2005, 9:43am

Google: Platz 77

Heute bin ich das erste Mal unter den Top 100 bei Google (77) und bei MSN (62). Meine Top-Level-Domain www.kaistapel.de scheint wichtiger zu sein, als mein Stud Account.

Bei Google wechseln sich die Accounts ab und zu ab. Der Stud Account ist dann immer so zw. 200 und 300. Beide Seiten waren noch nie gemeinsam im Index. Das läßt darauf schließen, das Google gleiche oder ähnliche Inhalte erkennt und als eine Seite identifiziert.

btw. Hat denn hier keiner eine Webseite, auf die er einen kleinen Link auf meine Seite setzen könnte? Das wäre echt hilfreich. Ich würde auch einen Backlink setzen.


mfg
Prof_NARF
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Prof_NARF" (May 10th 2005, 9:45am)


q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

10

Tuesday, May 10th 2005, 6:59pm

Manche Blogs haben eine "Top Referrer" Seite. Wenn du eine Seite bastelst, die Links auf diese Blogs enthält und dann eben mal einen Robot zum Hit-Generieren aufsetzt (Tipp: wget -r --user-agent=XY), dürfte dir das einige Links bescheren.

Die Freshmeat-Mirrors aktualisieren sehr oft, weshalb du dort nicht lange mit deinem Link bleiben wirst. Weiterhin ist die FM-Redaktion dazu angehalten, auf häufig auf der Hauptseite sichtbare Projekte zu reagieren.

Versuch am besten, irgendwie auf Slashdot zu kommen - gibt bedeutend mehr Aufmerksamkeit und trägere Mirrors ;-)
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

This post has been edited 1 times, last edit by "q_2" (May 10th 2005, 7:00pm)


Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

11

Thursday, May 12th 2005, 8:54am

Quoted

Original von q_2
Versuch am besten, irgendwie auf Slashdot zu kommen - gibt bedeutend mehr Aufmerksamkeit und trägere Mirrors ;-)


OK, ich habe mir mal Slashdot.org angesehen. Das sieht für mich wie ein Newsportal aus. Wie soll ich da drauf kommen? Oder gibts da auch eine Open Source Section? Die habe ich noch nicht gefunden.
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

12

Thursday, May 12th 2005, 9:24am

Quoted

Original von Prof_NARF
Oder gibts da auch eine Open Source Section? Die habe ich noch nicht gefunden.
Hobby-Projekte finden da auch immer wieder Erwähnung. Wie gestern z.B. :Dder Ölcomputer
plenty of time to relax when you are dead

Prof_NARF

Trainee

  • "Prof_NARF" started this thread

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

13

Friday, May 13th 2005, 10:11am

13.05.05: Platz 50 !!! 8)
Aktuell 16.05.05: Platz 25 !!! 8)
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Prof_NARF" (May 16th 2005, 11:42pm)