Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

21

Wednesday, May 24th 2006, 9:16am

Freiversuch?!

..so, um das Topic nochmal zu aktualisieren zum Verständnis:

1. Ich melde mich für Mathematik (Analysis Kombo I+II) an (wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich mitschreiben will) .

2. Paar Tage vorher merke ich, dass ich das immer noch nicht zu 50 % kann und entscheide diese Hürde aus dem Weg zu gehen indem ich nicht mitschreibe.



Muss ich dann..

a) krank werden / mich krank schreiben lassen, um keinen Freiversuch zu verschenken..

b) einfach nicht bei der Prüfung erscheinen, um mich korrekt abzumelden ohne Freiversuch zu verschenken..

oder c) eine absolut andere Alternative... ;)
Also, wann wird dieser Freiversuch gültig - schon wenn ich nicht hingehe zur angemeldeten Prüfung?!



Irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden, .. bitte um Hilfe :)

Danke!
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

XAX

Junior Schreiberling

  • "XAX" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 25th 2004

22

Wednesday, May 24th 2006, 9:23am

RE: Freiversuch?!

Quoted

Original von sommla

b) einfach nicht bei der Prüfung erscheinen, um mich korrekt abzumelden ohne Freiversuch zu verschenken..


Ich denke so sollte es gehen. Ich war letztes Jahr auch für ana angemeldet und bin nicht hingegangen. Jetzt taucht es auch nicht bei meinen geschriebenen Klausuren auf. Und geschriebene Klausuren die als Freiversuch zählen tauchen dort auf.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

23

Wednesday, May 24th 2006, 9:40am

RE: Freiversuch?!

Unsere Ordnungen -> Prüfungsordnung -> §7 -> (6)

Wem anders würde ich nicht glauben :)
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

24

Wednesday, May 24th 2006, 10:05am

Yeah!

WUnderbar!


ALso, kann ich mich (wenn ich richtig lustig bin) für alle Kombi-Prüfungen einschreiben lassen und je nach Lust und Laune hingehen oder 'nen richtig "Lauen" machen ;)


..ganz krass ausgedrückt (was ich natürlich nie machen würde) =)




Vielen Dank Euch beiden!
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

25

Wednesday, May 24th 2006, 1:15pm

RE: Freiversuch?!

Quoted

Original von Informatik Minister
Unsere Ordnungen -> Prüfungsordnung -> §7 -> (6)

Wem anders würde ich nicht glauben :)
Die Durchführungsbestimmungen sind auch noch wichtig: http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pru…stimmung04.html. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

26

Wednesday, May 24th 2006, 1:19pm

Aber nicht übertreiben

Quoted

Original von sommla
WUnderbar!
ALso, kann ich mich (wenn ich richtig lustig bin) für alle Kombi-Prüfungen einschreiben lassen und je nach Lust und Laune hingehen oder 'nen richtig "Lauen" machen ;)
..ganz krass ausgedrückt (was ich natürlich nie machen würde) =)

Vielen Dank Euch beiden!


Ja, solange bis das mal wieder zuviele ausnutzen, sich zu allem anmelden, aber kaum wo hingehen... dann kommt nämlich wieder ins Gespräch diese für uns echt schöne Regelung wieder aufzuheben. Aus diesem Grunde sollte man das nur mit Bedacht mal ausnutzen und es nicht übertreiben.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

27

Wednesday, May 24th 2006, 1:26pm

RE: Aber nicht übertreiben

Quoted

Original von metalhen
Ja, solange bis das mal wieder zuviele ausnutzen, sich zu allem anmelden, aber kaum wo hingehen... dann kommt nämlich wieder ins Gespräch diese für uns echt schöne Regelung wieder aufzuheben. Aus diesem Grunde sollte man das nur mit Bedacht mal ausnutzen und es nicht übertreiben.
Dem Prüfungsamt dürfte es spätestens mit Einführung des QIS nichts mehr ausmachen, zu wievielen Prüfungen man sich anmeldet. Wenn man aber zu angemeldeten Prüfungen nicht erscheinen will, sollte man dies dem Prüfer mitteilen. Vor allem bei mündlichen Prüfungen sollte man sich rechtzeitig beim Prüfer abmelden. Doch auch bei Klausuren kann es für den Prüfer nützlich sein, wenn er rechtzeitig (also ein paar Tage vor der Klausur) weiß, wieviele Teilnehmer zur Klausur weniger erscheinen werden.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

28

Wednesday, May 24th 2006, 1:30pm

RE: Aber nicht übertreiben

Quoted

Original von migu
Dem Prüfungsamt dürfte es spätestens mit Einführung des QIS nichts mehr ausmachen, zu wievielen Prüfungen man sich anmeldet.

Dem vielleicht nicht, die Raumplanung stellt das aber eventuell vor verrückte Probleme und am Ende werden ziellose Anschuldigungen erhoben, warum direkt vor der Prüfung noch ein Raumwechsel nötig war oder Klausuren am Ende der Stadt stattfinden. :]
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

sommla

Junior Schreiberling

  • "sommla" is male

Posts: 169

Date of registration: Oct 27th 2005

29

Wednesday, May 24th 2006, 4:14pm

Ich glaub kaum, dass dieses System jemand ausnutzt. Es geht ja auch nur darum kurzfristig von einer Prüfung abzuspringen, wenn man merkt man kann es doch nicht so gut, wie man es vorher erhofft hat.


Außerdem schiebt man diese ulkige Prüfung ja auf und weniger Prüfungen werden es ja nicht in den darauffolgenden Semstern..

(außer man hat den Masterplan jedes Semester 2-3 Prüfungen zu schreiben und so noch 9573 Semester zu studieren und der Uni treu zu bleiben) ..naja, wems Spaß macht!
..und wer diese Mission hat, der meldet sich von vorne rein nicht für alles an, das wäre ja zuviel Arbeit!! ;)

Genießt die Sonne (die was?)
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.