Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Ernestinum[xic]" is male
  • "Ernestinum[xic]" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

1

Wednesday, May 18th 2005, 1:48pm

Leistungsnachweise

Hallo Fachschaft fuer Informatiker,


nach einem Jahr Auslandsaufenthalt bin ich nun wieder im Lande und habe mich entschieden zur Fernuni Hagen zu wechseln. Ich habe mir nun schon ein paar Leistungsnachweise besorgt, jedoch weiss ich nicht an wen ich mich richten muss fuer die Kurse "Betriebssysteme und Rechnerstrukturen" und "Ausgewaehlte Kapitel des Rechts fuer Informatiker".
Kann mir jemand Kontaktadressen oder Telefonnummern geben, bei denen ich jemanden erreichen kann, der mir helfen kann.

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG
I.M.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Wednesday, May 18th 2005, 6:16pm

RE: Leistungsnachweise

Quoted

Original von Ernestinum[xic]
Ich habe mir nun schon ein paar Leistungsnachweise besorgt, jedoch weiss ich nicht an wen ich mich richten muss fuer die Kurse "Betriebssysteme und Rechnerstrukturen"
Prof. Dr. Müller-Schloer, Kontaktadresse ist leicht im Netz zu finden.

Quoted

und "Ausgewaehlte Kapitel des Rechts fuer Informatiker".
Hier gab es wechselnde Dozenten. Das Dekanat unserer Fakultät hilft da sicher gerne weiter.


Wieso mußt Du überhaupt Einzelnachweise erbringen? Reicht es nicht, eine beglaubigte Leistungsübersicht vom Prüfungsamt vorzulegen?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

  • "Ernestinum[xic]" is male
  • "Ernestinum[xic]" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Oct 15th 2003

Location: Hannover

Occupation: finde ich interessant!

3

Thursday, May 19th 2005, 11:42pm

Die Fernuni Hagen moechte gerne Vorlesungs plus Klausurinhalte erfahren. Ich glaube dieser Dozent fuer Recht hiess Bode, wenn ich mich recht entsinne.
Sind auf den jeweiligen HPs die Vorlesungsinhalte von Betriebssysteme und Recht aufgelistet?

Danke fuer eure Hilfe
Gruss
I.M.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Friday, May 20th 2005, 12:08am

Quoted

Original von Ernestinum[xic]
Die Fernuni Hagen moechte gerne Vorlesungs plus Klausurinhalte erfahren. Ich glaube dieser Dozent fuer Recht hiess Bode, wenn ich mich recht entsinne.
Sind auf den jeweiligen HPs die Vorlesungsinhalte von Betriebssysteme und Recht aufgelistet?

Danke fuer eure Hilfe
Gruss
I.M.


Was Recht angeht hat das keine seperate Homepage, da diese Vorlesung, wie du richtig schreibst von Rechtsanwalt Bode geleitet wird (in den letzten beiden Wintersemestern zumindest) und dieser keine Homepage dazu anbietet. Aber was die Vorlesungsinhalte angeht, könntest du in den LVK gucken, da steht das sicherlich drin, falls du möchtest, könnte ich dir noch das Skript zuschicken, welches ich noch irgendwo als Datei rumliegen haben sollte.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Friday, May 20th 2005, 7:13am

Informationen zu Vorlesungsinhalten gibt es immer im LVK.
Wenn Du die entsprechenden Vorlesungen besucht hast,
solltest Du Dozent und Skript ja auch kennen.
Dann einfach diesen Anschreiben, wenn du nicht weißt wohin du sollst.
Kontaktdaten zu RA Andreas Bode gibt es hier: http://www.burkantat.de/
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.