Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Sunday, May 29th 2005, 11:43am

Orientierungseinheiten 2005 - Organisatoren gesucht

Es ist einmal wieder Ende Mai. Somit wird es Zeit, sich Gedanken über die alljährlichen Orientierungseinheiten, unsere Einführungsveranstaltungen für die im Herbst kommenden Erstsemester, zu machen. Traditionell werden die Einführungsveranstaltungen von den letzten Erstsemestern organisiert und durchgeführt, da diese einfach noch das beste Gefühl dafür haben, wie es einem als Neuling ergeht und was man am Anfang wissen möchte.

Deswegen, Hallo Zweitsemester!

Es ist nun an der Zeit die OEs für die nächsten Ersies zu planen und gemäß der etablierten Tradition wäre es schön, wenn sich einige von Euch dazu melden würden. Ein Großteil von Euch sollte im Herbst letzten Jahres selber miterlebt haben, wie solche OEs aussehen können. Auch die kommenden Erstsemester
sollten wieder herzlich empfangen und etwas auf den Unialltag vorbereitet werden, durch Information und etwas Spass in Form eines Infovortrages,
einem Grillen, einer Campus-Rallye und vielleicht anderen kreativen spaßigen Einfällen eurerseits wie z.B. der bekannten Eier-Olympiade oder einer ganz neuen Idee.

Von einigen Zweitsemestern mussten wir leider hören, dass genau in der Woche der Orientierungseinheiten eine Doppelklausur für genau Euch ansteht, die sicher gern die Einführungsaktionen machen würden. Dies sollte jedoch kein Grund sein, garnicht mitzuwirken. Aus diesem Grunde haben wir uns überlegt, dass man aus dem gegebenen Anlass die Planung und Durchführung der Einführungsveranstaltungen quer durch alle Semester organisiert. Es wäre zu schade, wenn wegen jener Doppelklausur die Mitarbeit aller Zweitsemester komplett entfällt. Die Organisation findet ja sowieso schon in der Zeit (weit) vorher statt. Und der/die ein(e) oder andere würd auch sicher gern in der OE-Woche helfen.
Für die Zeiten rund um die Klausur werden wir sicher andere Helfer finden.

Deswegen, Hallo ALLE Semester!

Jedoch muss für das ganze ein erster Schritt gemacht werden.
Habt Ihr Lust bei der Planung und Durchführung der nächsten Orientierungseinheiten mitzuwirken?
Alle Studierenden, aus allen Semestern, die Interesse daran haben, wollen wir zu unserer nächsten Sitzung einladen und hier vorher nocheinmal auf den entsprechenden Termin hinweisen.

Als Schlusswort kann ich nur nocheinmal betonen, dass das Organisieren und Durchführen in den letzten Jahren allen beteiligten viel Spass gemacht hat. Man lernt selber oft noch etwas dazu und neue Leute kennen. Die kommenden Ersies werden sich freuen, wieder von uns empfangen zu werden und von all unseren persönlichen Anfangserfahrungen zu hören, um selber gut zurecht zu kommen.


- Benjamin
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Monday, May 30th 2005, 6:54pm

Alle, die Interesse an der Planung und Durchführung der Orientierungseinheiten 2005 haben, laden wir hiermit noch einmal explizit zur Fachratssitzung an diesem Mittwoch, den 01.06.2005 um 18:30uhr in der Appelstraße 4 ein.

Wo dort? Unser Raum ist im EG auf dem Flur zwischen MMH und Toilette

Möchte jemand bei den OE mitwirken, kann aber nicht erschienen, so schreibt einfach eine Email.

Einladung zur Fachratssitzung am 01.06.2005
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.