Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich. This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
Seit der letzten Analysis Vorslesung bin ich am Überlegen welches Lehrbuch für die Vorlesung von Analysis A geeigenet wäre (bin zu dem Schluss gekommen, das ich mir da wohl oder übel ein Buch zulegen muss -das Skript ist doch nicht so toll).
Kann mir da einer einen Tipp geben?
Gruß
Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Ich habe mir das Buch von Königsberger geholt und bin damit sehr zufrieden, es stellt einfach und klar die Sachverhalte dar und veranschaulicht die Zusammenhänge an Beispielen. Am Ende von jedem Kapitel gibt es einige Aufgaben, wodurch man schnell herausfindet, ob man den Inhalt des Kapitels verstanden hat.
Das Buch heisst "Analysis 1", es wird vom Springer Verlag herausgegeben, derzeit ist die 6. Auflage aktuell und die ISBN lautet: 3-540-40371-X
Original von Cadzie
Was kostet der Spaß dann so ca?
Ich muss Redeye recht geben, Lineare Algebra geht bisher noch, aber bei Analysis gibts schon mehr Probleme
Bücherpreise findet man bei Amazon immer relativ schnell.
Aufgrund der Preisbindung bei deutschen Büchern sind die auch nicht unterschiedlich (es sei denn es ist runtergesetzt wegen irgendwas)