Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Saturday, November 5th 2005, 12:19pm

WICHTIG für Erstsemester in GDS

Für alle die nicht dielLetzte Vorlseung in GDS besucht haben:

Es wird zwei Kurzklausuenr geben, die bis zu 25% der Prüfungsnote verbessern kann.
Informationen zur ersten Klöausur:

Termin ist der 7.12.2005 um 9-10 Uhr .

Ort : Multimedia Hörsaal oder LF-Hörsaal

Thema : Alles aus Vorlesung und Übung bis Kapitel 4

Als Hilfsmittel ist erlaubt ein DinA4 Blatt beidseitig beschrieben oder
bedruckt.


Ihr müsst euch bis Ende November auf der GDS Homepage anmelden!!!

So, das war alles erstmal.

Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Dunkelbunt

Trainee

  • "Dunkelbunt" is female

Posts: 40

Date of registration: Oct 11th 2005

2

Saturday, November 5th 2005, 2:35pm

Find ich gut, dass du das schreibst :)

In anderen Fächern gibts aber keine Kurzklauseren, oder? BzW. wurde noch nichts bekannt gegeben soweit ich weiß. *unsicher bin*

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

3

Saturday, November 5th 2005, 4:39pm

Gab es nicht für Theo.Inf. ein Testat (also quasi eine große Hausarbeit), für die man sich anmelden musste? Entweder diese oder nächste Woche sollte die Anmelde-Maske in's Netz gestellt werden, aber so genau ist das noch nicht bekannt.

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

SUPERDIM

Junior Schreiberling

  • "SUPERDIM" is male

Posts: 171

Date of registration: Oct 7th 2004

Location: Hannover

Occupation: 1. Semester M.Sc. Informatik

4

Saturday, November 5th 2005, 6:10pm

Ja, es soll eins geben. Auf der Seite steht aber nur der Hinweis, von Anmeldung ist noch nichts zu sehen.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Saturday, November 5th 2005, 7:13pm

Quoted

Original von SUPERDIM
Ja, es soll eins geben. Auf der Seite steht aber nur der Hinweis, von Anmeldung ist noch nichts zu sehen.
Wenn ich es zeitlich schaffe, gibt es ab Montag ein Anmeldeformular im Netz. Ansonsten erst im Laufe der Woche. Näheres wird am Montag in der Vorlesung bekanntgegeben.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

JimWest

Trainee

Posts: 106

Date of registration: Nov 8th 2004

6

Monday, November 7th 2005, 9:49pm

Ich kann euch einen Tip geben, ihr solltet Minimierung aus dem FF können und die Kosten aufstellen können. Das kann wertvolle Minuten bringen, um sich bei anderen Aufgaben, den Kopf zu zerbrechen. Wenn man die alten Klausuren, ohne groß Nachzudenken, lösen kann klappts auch mit der Klausur.
Naja so Dies und Das oder wie oder what?

This post has been edited 1 times, last edit by "JimWest" (Nov 7th 2005, 9:51pm)


Posts: 101

Date of registration: Nov 8th 2005

Location: Hannover

7

Tuesday, November 8th 2005, 9:23pm

hallo

hallo

ich könnte auch am Freitag nicht bei GDS sein und hab hier paar Fragen? ?(

Quoted

Alles aus Vorlesung und Übung bis Kapitel 4


Woher kann ich die Übung bekommen?


Quoted

Als Hilfsmittel ist erlaubt ein DinA4 Blatt beidseitig beschrieben oder


mit isr was bedruckt? Formel und Co.? cool :D
oder hab hier was falsche verstanden? ?(


Quoted

Ihr müsst euch bis Ende November auf der GDS Homepage anmelden!!!


könt ihr die hier nochmal schreiben :rolleyes:

vielen Dank verwirrte erstsemsterin

Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

8

Wednesday, November 9th 2005, 6:35am

Quoted

Original von flower-power
Woher kann ich die Übung bekommen?

Hingehen oder die Materialien aus dem Uni-Netz von der Homepage ziehen.

Quoted

mit isr was bedruckt? Formel und Co.? cool :D
oder hab hier was falsche verstanden? ?(

Falls es noch so gehandhabt wird wie letztes Jahr, kannst du dir in der Tat ausdrucken, was du willst.

Quoted

könt ihr die hier nochmal schreiben :rolleyes:

Die GDS Homepage findet man über den Lehrveranstaltungskatalog

This post has been edited 1 times, last edit by "Dude" (Nov 9th 2005, 6:35am)


CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

9

Wednesday, November 9th 2005, 8:37pm

Quoted

Ich kann euch einen Tip geben, ihr solltet Minimierung aus dem FF können


Dem kann ich nur zustimmen! Man hat in der Klausur (und vor allem im Kurztest!) überhaupt nicht die Zeit alles nachzuschlagen. Also besser nen vollen Kopf als ein volles Formelpapier!
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

BLUESCREEN

Junior Schreiberling

  • "BLUESCREEN" is male

Posts: 244

Date of registration: Oct 11th 2005

10

Wednesday, November 9th 2005, 8:46pm

Quoted

Original von JimWest
Ich kann euch einen Tip geben, ihr solltet Minimierung aus dem FF können und die Kosten aufstellen können.

Was für Kosten?

Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

11

Wednesday, November 9th 2005, 9:09pm

Realisierungskosten über Anzahl an verwendeten Gattern, Invertern, Kaffeemaschienen etc ... kommt noch ;)