Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male
  • "Neo" started this thread

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Wednesday, December 14th 2005, 8:34pm

Grundlagen der SWT Übung 9

Hi,

wieso funktioniert die Änderung eines Temperatur Wertes nicht?

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

2

Wednesday, December 14th 2005, 9:45pm

RE: Grundlagen der SWT Übung 9

Ich weiß, es ist *eigentlich* trivial, aber: drückst du <Enter>, nachdem du einen der beiden Zahlen geändert hast?

Ahoi;-)
/join #inf

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male
  • "Neo" started this thread

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

3

Wednesday, December 14th 2005, 10:06pm

Edit: Es funktioniert!

This post has been edited 1 times, last edit by "Neo" (Dec 15th 2005, 4:42pm)


q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

4

Sunday, December 18th 2005, 5:29pm

Ich bin gerade an der Hausübung und habe soweit das Sequenzdiagramm von Aufgabe 1 ohne Fehlerbehandlung fertig.

Nur, wie zeichnet mal Ausnahmen (etwa 1.1.1) in das Diagramm?

Oder muss man für jedes Szenario (ohne Fehler, Fehler bei X, Fehler bei Y) ein neues Diagramm erstellen?
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

5

Sunday, December 18th 2005, 8:02pm

RE: Sequenzdiagramm

Ich meine mich zu erinnern, dass Sequenzdiagramme nur den Haupthandlungsstrang darstellen sollen. Aber da die Aufgabe die Behandlung der Exceptions im Diagramm fordert, habe ich einfach die Notation der Kollaborationsdiagramme bzgl. Bedingungen übernommen (also [Bedingung]: ...).
Es ist natürlich nicht so schön zu sehen, wann welche Aktion tatsächlich durchgeführt wird, aber ich wollte auch nicht drei Diagramme zeichnen.....

Schönen Abend!
/join #inf