Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

  • "Teklan" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

1

Wednesday, January 4th 2006, 10:01am

Klausur Numerik 8/2

GIbt es in den KLausuren AUfgaben, wo MatLab-Skills gefragt sind?

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Wednesday, January 4th 2006, 7:17pm

Letztes Jahr war dem nicht so, und ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber beschwören würde ich es auch nicht, ggf. Übungsleiter oder Dozenten befragen.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

3

Saturday, January 14th 2006, 6:20pm

Jetzt von mir die sich immer und immer wieder wiederholende Frage:
Was darf man in der Klausur benutzen?
Ist es eine Koffer-Klausr? Skript, Übungen zulässig? auch Taschenrechner? auch eigene Notizen?
Vielen Dank für die Antworten

EDIT: kann vielleicht jemand ein Buch/eine Webseite mit Beispielen und Lösungen empfehlen?
With great power comes great responsibility

This post has been edited 1 times, last edit by "Sinan" (Jan 14th 2006, 6:21pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Sunday, January 15th 2006, 9:47pm

Auch hier kann ich mich nur auf das letzte Jahr beziehen: Wir durften das Skript benutzen, sonst nichts.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

5

Tuesday, January 17th 2006, 8:58pm

Ich konnte am Montag nicht zur Vorlesung. Hat er noch was bezüglich des Klausurbonusses gesagt?
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

6

Wednesday, January 18th 2006, 6:29pm

Ja, 0,3 Bonus auf die Note bei Bestehen
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

schmaidt

Junior Schreiberling

  • "schmaidt" is male

Posts: 159

Date of registration: Feb 25th 2004

Location: Hannover

Occupation: Aus Interesse

7

Friday, January 20th 2006, 9:44am

Hier findest du nochmal eine Übungs- und eine echte Klausur zur Numerik I von Prof. Starke: Klausuren
Ansonsten hat es damals absolut gereicht, wenn man die ganzen Hausübungen nochmal durchgerechnet hat. Wie du an den Klausuren sehen kannst, geht es eigentlich darum, die Algorithmen auf relativ kelien Beispiele anzuwenden!
"Man kann beweisen, daß der technische Fortschritt besser ist mit Zucker!"
Ionesco, Die kahle Sängerin

lisa

Praktikant

Posts: 6

Date of registration: Nov 2nd 2005

Occupation: Informatik

8

Friday, January 20th 2006, 11:13am

hallo.Dot, Am Montag besuchte ich auch die vorlesung zur numerik auch nicht .könntest du noch mal sagen ,wie man die Bonusspunkt bekommen kann ? .schreiben wir ein Test oder kurzklausur ? und wo ,wann ?

viel Dank ! :)

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

9

Friday, January 20th 2006, 4:16pm

Ne,wir mussten Blatt 10 vorführen.(Matlab)
Ich glaube nicht,dass das jetzt noch geht, musste mit Starke reden.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

lisa

Praktikant

Posts: 6

Date of registration: Nov 2nd 2005

Occupation: Informatik

10

Friday, January 20th 2006, 5:17pm

Ich habe die Vorführung verpasst .Aber vorher hat er gar nichts über Bonuspunkt gesagt ,oder ich habe nicht gehört.Schader

Teklan

Erfahrener Schreiberling

  • "Teklan" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

11

Sunday, February 5th 2006, 10:20pm

Kennt hier jemand eine Quelle (Web, Buch), wo viele Tricks/Tipps/Kniffe zum Rechnen mit Matrizen und Lösen von LGS zu finden sind?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

12

Monday, February 6th 2006, 10:35pm

RE: Klausur Numerik 8/2

Quoted

Original von Teklan
GIbt es in den KLausuren AUfgaben, wo MatLab-Skills gefragt sind?


Ich hol das nochmal hoch, wurde dazu noch was gesagt, von MatLab habe ich nämlich keine Ahnung und habe die Übungen dazu nicht angeguckt.

Teklan

Erfahrener Schreiberling

  • "Teklan" started this thread

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

13

Tuesday, February 7th 2006, 12:17am

Nein kommt nicht vor

Wanja

Junior Schreiberling

Posts: 150

Date of registration: Feb 4th 2003

14

Tuesday, February 7th 2006, 1:46pm

Hat vielleicht noch wer ne alte Klausur von Starke die er mir schicken könnte?
:)

wanja_relitzki@hotmail.com

mfG Wanja

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

15

Tuesday, February 7th 2006, 6:12pm

Ich konnte am Montag wegen dem SWP nicht zur Vorlesung.
Hat Herr Starke noch was relevantes zur Klausur gesagt (kommt auf jeden Fall (nicht)) etc.
Oder welche Tipps und Tricks gegeben?
Danke
With great power comes great responsibility

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

16

Tuesday, February 7th 2006, 7:34pm

Er hat gemeint, dass die Übungsklausur, die im Netz auf seiner Seite steht, etwas anspruchsvoll war und dass die Klausur morgen einfacher wird.

Ansonsten hat er nicht so viel erzählt. Matrizen sollen einfacher sein und 4x4 Matrizen sind ihm zu gross für die Klausur.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

root

Trainee

  • "root" is male

Posts: 88

Date of registration: Feb 6th 2003

Location: Hannover

17

Tuesday, February 14th 2006, 8:36am


SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

18

Tuesday, February 14th 2006, 9:19am

cool ........... wenig Aufwand, große Ausbeute ;-)

Posts: 52

Date of registration: Apr 29th 2005

19

Tuesday, February 14th 2006, 11:06am

geiz ist doch im grunde relativ kacke

ja wow. und die noten liegen doch eng beieinander(wie ewartet) da lohnt es sich doch sich zur Klausureinsicht zu gehen
i feel the fungus in me growing