Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Monday, January 9th 2006, 5:22pm

Prüfungstermine für dieses Jahr???

Tach auch...

Weiß einer von euch wann in diesem Jahr die Prüfungen sind (also, ich meine für die Termine für die jeweiliegn Fächer welche man belget hat)?
Außerdem würd ich gerne mal kontrollieren ob die mich in die Richtigen Prüfungen reingeschreiben haben, wo kann man das (da müsste doch irgendwo was aushängen, oder?).


Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Monday, January 9th 2006, 5:25pm

RE: Prüfungstermine für dieses Jahr???

Quoted

Original von Red Eye
Weiß einer von euch wann in diesem Jahr die Prüfungen sind (also, ich meine für die Termine für die jeweiliegn Fächer welche man belget hat)?
Das ist mittlerweile eine FAQ. Auf http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/ findest Du alles, was Prüfungen betrifft.

Quoted

Außerdem würd ich gerne mal kontrollieren ob die mich in die Richtigen Prüfungen reingeschreiben haben, wo kann man das (da müsste doch irgendwo was aushängen, oder?).
Hängt irgendwann vor dem Prüfungsamt aus (am schwarzen Brett des Studiengangs Informatik). Vielleicht ist dies sogar bereits der Fall.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jan 9th 2006, 5:25pm)


Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

3

Monday, January 9th 2006, 6:14pm

Moin!

Ich war heute kurz im P-Amt. Die Listen werden so ca. ab dem 23.01. aushängen.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

4

Thursday, February 2nd 2006, 10:37pm

Weiss jemand vielleicht, wann und wo folgende zwei Klausuren stattfinden? Steht nämlich weder in der oben angegebenen Liste, noch in der Liste vom Prüfungsamt:
1. Diskrete Strukturen
2. Arithmetik für Rechenanlagen

Dazu wollte ich noch wissen, ob für Algorithms for Internet Applications schon feststeht, wann und wo die Klausur stattfindet. Auf der Webseite stand nur, dass sie am 21. ODER 22.2. sein könnte.

Gruß
...und sie dreht sich doch!

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

5

Thursday, February 2nd 2006, 10:58pm

Diskrete Strukturen findet gar nicht statt, meinte Frau Bessenrodt jedenfalls am Anfang des Semesters, falls sich da was dran geändert hätte, stände es nun wohl irgendwo. Aber zur Sicherheit kannste ja nachfragen.

Zu AIA weiß ich es nicht so recht, hab mir die beiden letzten Vorlesungen noch nicht angeguckt, aber ich schreib es dort ins Forum rein und dann wird da auch ne Antwort drinstehen, weil sich die Organisatoren auch rumtreiben.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

6

Friday, February 3rd 2006, 12:58pm

Falls du die Vorlesung "Arithmetik in Rechenanlagen" bei Herrn Dr. Specht meinst, dort gibt es (wie aus der Vorlesungsankündigung zu entnehmen) eine mündliche Prüfung.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

7

Saturday, February 4th 2006, 3:55pm

Und wann ist diese mündliche Prüfung?
...und sie dreht sich doch!

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

8

Saturday, February 4th 2006, 4:01pm

Gewöhnlich spricht man den Termin einer mündlichen Prüfung mit dem Prüfer ab.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

9

Saturday, February 4th 2006, 7:14pm

Quoted

Original von Torrero
Gewöhnlich spricht man den Termin einer mündlichen Prüfung mit dem Prüfer ab.
Ja.
Für Prüfungen bei Herrn Specht hängen (üblicherweise) Listen mit Prüfungsterminen, in die man sich eintragen kann (*) und zwar im G-Trakt bei den Räumen G 3XX (müsste neben Raum G 321 sein).

(*) in die Listen, nicht in die Prüfungstermine! ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Feb 4th 2006, 7:14pm)


XAX

Junior Schreiberling

  • "XAX" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 25th 2004

10

Thursday, February 16th 2006, 3:40pm

Weiss jemand wann die Klausurtermine fürs SS veröffentlicht werden, bzw wann wurden sie es im letzten Jahr.

http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pru…ine_SS2005.html

Die Termine vom letzten Jahr geben zwar einen ungefähren Anhaltspunkt, aber zur Urlaubsplanung wären die genauen Termine schon besser.