Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ktm

Erfahrener Schreiberling

41

Friday, June 23rd 2006, 7:14pm

Anna ist tatsächlich zu haben, zumindest auf CD - Die MP3s sind auch schon im Netz, bin grad düber gestolpert: "Basshunter_-_Boten_Anna-Promo_CDS-2006-BOT.torrent"
Also echt, wer für sowas Geld ausgibt (oder auch nur etwas Bandbreite verschwendet), hat auch die Öh-La-Palöma-Böys und das "Sonnenlischt" zu Hause stehen *schauder*

maffe

Unregistered

42

Saturday, June 24th 2006, 6:31pm

Als MP3 gibt’s das auch direkt auf der Seite ;)

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

43

Monday, July 3rd 2006, 9:46pm

aufgrund mangelnder administrativer Möglichkeiten (keine Ops ;) ) ahben wir nun einen "Gegenchannel" eingerichtet...der natürlich auch den neuen uni namen beinhaltet

freuen uns darauf mit euch nun auch in irc://#gwluh-inf@irc.euirc.net:6665-6667 zu idlen (und manchmal über Ana klagen oder Sinn und Unsinn von Javaaufgaben zu diskutieren, oder lustige Links austuschen...was man halt alles so im IRC macht)

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

44

Monday, July 3rd 2006, 10:28pm

Quoted

Original von Rick
aufgrund mangelnder administrativer Möglichkeiten (keine Ops ;) ) ahben wir nun einen "Gegenchannel" eingerichtet...der natürlich auch den neuen uni namen beinhaltet

freuen uns darauf mit euch nun auch in irc://#gwluh-inf@irc.euirc.net:6665-6667 zu idlen (und manchmal über Ana klagen oder Sinn und Unsinn von Javaaufgaben zu diskutieren, oder lustige Links austuschen...was man halt alles so im IRC macht)


Das ist aber schön, dass da jemand schneller war als ich. Wäre schön, wenn ein paar mehr Leute den Channel frequentieren würden. Wir nutzen den Channel allgemein, um über Aufgaben zu diskutieren o.ä. Auch zukünftige Erstsemesterstudenten sind natürlich gerne gesehen. :)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Horseboy

Junior Schreiberling

  • "Horseboy" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 26th 2005

Location: Hannover

Occupation: B. Sc. Informatik

45

Tuesday, July 4th 2006, 12:41am

Zeit ist eine Illusion, und die Schlafenszeit erst recht.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

46

Tuesday, July 4th 2006, 8:19am

... genau ...

Endlich mal jemand der hält was er verspricht ^^
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

47

Tuesday, July 4th 2006, 9:15am

:) nun fehlt nurnoch ein Banner:




[QUOTE][/QUOTE]
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.

This post has been edited 2 times, last edit by "neweb" (Jul 4th 2006, 12:48pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

48

Tuesday, July 4th 2006, 1:09pm

Es fehlt nur noch ein kleineres, nicht so aufdringliches Banner!
Sonst macht es bald keine Spass mehr hier mit einem Notebook etc. mit geringerer Auflösung Beiträge zu lesen, wenn man immer nur die blöden Banner in der Signatur sieht.

Das musste mal gesagt werden,
Gruß
Benjamin

P.S.: Leibniz schreibt sich ohne t im tz
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

neweb

Erfahrener Schreiberling

  • "neweb" is male

Posts: 496

Date of registration: Jun 16th 2006

Location: Hannover

49

Tuesday, July 4th 2006, 1:37pm

naja... ich werde das ganze nochmal irgendwann in ein Standart-Banner-Format quetschen... ;)

Das mit dem Banner war ja nur eine spontane 9:00-9:10 Arbeit... so früh am Morgen ist man zu Höchstleistungen, wie die Größe eines Banners sinnvoll zu wählen noch nicht fähig ;)

Aber ich werde es die nächsten Tage, wenn es alle gesehen haben, austauschen ^^

Ist ja eh nicht so toll geworden :)
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.


Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

50

Tuesday, June 5th 2007, 5:24pm

so, #gwluh-inf ist wieder mehr oder weniger geschichte, dafür passiert in #inf tatsächlich manchmal was.
Wenn wir da ein Dutzend Idler vereinen könnten....Das wär doch mal toll!

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

derSmutje

Alter Hase

  • "derSmutje" is male
  • "derSmutje" started this thread

Posts: 295

Date of registration: Dec 7th 2004

51

Tuesday, June 5th 2007, 5:40pm

ich bin dafür;-)
/join #inf

This post has been edited 1 times, last edit by "derSmutje" (Jun 5th 2007, 5:55pm)


RedKen

Trainee

  • "RedKen" is male

Posts: 105

Date of registration: Nov 15th 2004

Location: Hannover Rock-City

52

Tuesday, June 5th 2007, 8:41pm

ich auch :-)
ich sitz' am Puls der Zeit und schneid' und schneid' und schneid'...

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

53

Monday, October 8th 2007, 6:10pm

*mal die ersies drauf hinweis wo über sie gelästert wird*

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

54

Tuesday, October 9th 2007, 11:20am

Quoted

Original von neweb
naja... ich werde das ganze nochmal irgendwann in ein Standart-Banner-Format quetschen... ;)


Über ein Jahr später durch bump aufgefallen und: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhrg!
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

This post has been edited 1 times, last edit by "absynth" (Oct 9th 2007, 11:20am)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

55

Tuesday, October 9th 2007, 11:35am

Der ist einfach nicht tot zu kriegen!
Na vielleicht kommt ja mal wieder eine echte irc-Generation.
Damals gab es ja sogar ne wöchentliche "irc-Sprechstunde" ;)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

56

Monday, June 16th 2008, 9:14pm

Neulich in #inf...

Source code

1
2
3
4
5
6
(19:39:13) dax_ [~xxxxx@xxxxxxxxx.pool.mediaWays.net]] hat den Raum betreten.
[...]
(19:44:34) dax_: hoi
(19:48:16) Schokoholic: huhu
[...]
(19:49:22) dax_: Darf man in dem Chan hier über Java fluchen?

An alle, die die traditionellen Java-Flames hier im Forum vermisst haben: nein, unsere Zweisies sind nicht fügsamer geworden, sie sind nur alle in #inf... ;)

In dem Sinne: Join #inf!

JoKa

Trainee

  • "JoKa" is male

Posts: 46

Date of registration: Dec 30th 2002

Location: Hannover

57

Tuesday, July 29th 2008, 5:39pm

Hut ab !

Gruss an den Hund, der kann sein Passwort behalten!

This post has been edited 1 times, last edit by "JoKa" (Jul 29th 2008, 5:40pm)


Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

58

Wednesday, July 30th 2008, 8:00am

*gähn* was sollen wir denn von nem informatiker halten, der nicht versteht, was eine zugangsberechtigung/-beschränkung ist und die konsole in seinem irc-client nicht findet?
zumindest hast du den vorteil, dass du quasi anonym in den channel wieder rein kannst, weil naja ... mit demselben geht halt nicht ;-)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

JoKa

Trainee

  • "JoKa" is male

Posts: 46

Date of registration: Dec 30th 2002

Location: Hannover

59

Wednesday, July 30th 2008, 11:17am

Source code

1
2
*gähn* was sollen wir denn von nem informatiker halten, der nicht versteht, 
was eine zugangsberechtigung/-beschränkung ist und die konsole in seinem irc-client nicht findet?


Oo, dann habe ich wohl die Kellersprache mit Schlüsselwort "Hund" nicht verstanden. Hätte ich ja gleich draufkommen können, dass sich dahinter der Begriff einer
Zugangsbeschränkung verbirgt. Der nette Hinweis, ich habe mein Passwort euirc nicht mitgeteilt, war da deutlicher, jedoch war da mein Puls schon deutlich erhöht
und ich hatte schon keine Lust mehr auf nerdigen lowflames einzugehen.

Source code

1
2
zumindest hast du den vorteil, dass du quasi anonym in den channel wieder rein kannst, 
weil naja ... mit demselben geht halt nicht ;-)


Was für ein Vorteil ? Ein Vorteil wäre es, wenn ich Drang verspüren würde, diesem Channel nochmal zu joinen, aber warum sollte ich das wohl tun ? 8|

Und nun, viel Spass ihr "Informatiker"

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

  • "Warui" is male

Posts: 717

Date of registration: Apr 25th 2006

Location: Südstadt

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

60

Wednesday, July 30th 2008, 1:43pm

Oo, dann habe ich wohl die Kellersprache mit Schlüsselwort "Hund" nicht verstanden. Hätte ich ja gleich draufkommen können, dass sich dahinter der Begriff einer
Zugangsbeschränkung verbirgt. Der nette Hinweis, ich habe mein Passwort euirc nicht mitgeteilt, war da deutlicher, jedoch war da mein Puls schon deutlich erhöht
und ich hatte schon keine Lust mehr auf nerdigen lowflames einzugehen.

An Universitäten wird ja gerne zitiert, und dementsprechend zitiere ich hier mal einen alten Akademiker "Ich weiß, dass ich nicht weiß" (S.)
In zivilisierten Gegenden nennt man diese Charaktereigenschaft (die hier anscheinend nur ungenügend ausgeprägt ist) die "Fähigkeit, eigenes Unwissen zu erkennen".
Humor/Ironie und die Sensibilität, solchen zu erkennen, wenn er einen schon in den Hintern tritt, soll im täglichen sozialen Umfeld übrigens auch helfen, Kontakte zu knüpfen.

Auf gut deutsch: "Ein 'Ah, die Meldung auf der Konsole habe ich übersehen, danke für den Hinweis' hätte jeglichen (lahmen) Spott quasi sofort und für alle Zeiten verebben lassen"

Man könnte auch fragen: Wer lässt sich denn bitte von "Das Passwort für den und den Nick weiß nur mein Hund" so ins Bockshorn jagen ...... zu dem teil fiel mir nur "bakaa bakaa bakaa" ein

Was für ein Vorteil ? Ein Vorteil wäre es, wenn ich Drang verspüren würde, diesem Channel nochmal zu joinen, aber warum sollte ich das wohl tun ? 8|

Und nun, viel Spass ihr "Informatiker"

Vielleicht sollte man sich das mit dem NC doch noch mal überlegen .... #inf \union \not #inf seien herzlich eingeladen, diese Frage heute abend beim geselligen Grillen bei der einen oder anderen Apfelschorle zu diskutieren :-)
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!