Quoted
Original von snoopy
Ich bin irgendwie mal neugierig und darum einmal meine Fragen an alle hier. Wäre klasse, wenn sich ein paar an dieser Umfrage beteiligen und meine Neugier befriedigen.
* Warum studierst Du Informatik?
ok, fast, man (sollte) ja nicht völlig drum herum kommen. Last but not least habe ich dann schließlich gewechselt, weil ich hier auch bessere Noten erreichen kann, mit ohne die macht das studieren ja wenig Spaß
Quoted
* Warum studierst Du Informatik in Hannover?
Quoted
* Findest Du das Studium in Hannover leicht, passable, schwer, wieso?
Quoted
* Was war bisher dein größer Reinfall und das größe Highlight an der Uni in Hannover?
Quoted
* Welche Richtung interessiert dich am meisten?
Quoted
* Wann hast Du das erste mal einen PC in der Hand gehabt? Was für einer, welches OS?
Mhh...dann holte mein Vater irgendwann einen Amiga ins Haus, aber die Dinger waren ja glaube ich von Commodore eh als Spielekonsole konzipiert und dementsprechend haben wir sie auch genutzt...das Betriebssystem war aber zu der Zeit wesentlich fortschrittlicher als das der PCs/Apples, die grafische Oberfläche von den 286/386'ern, bzw auch deren Grafikleistung, war ja echt ein Witz im Vergleich zu den Amigas. Ah, jetzt fallen mir auch diese ganzen tollen Spiele wieder ein: Eye Of The Beholder, Emerald Mines, North&South, DigDug, und spätestens seit dem 11.September wieder voll im Rennen, SaveNewYork

) aufgepeppt wurde (werden mußte->Reparaturfall, det Dingen war kaputt und es gab kein altes Mainboard mehr). Natürlich mit Windows 95 drauf, an etwas anderes habe ich damals noch nicht gedacht, tue ich auch heute nicht viel, ehrlich gesagt. Obwohl das MacOS natürlich sehr schick aussieht...naja. Jedenfalls, mit dem PC habe ich dann auch alles gemacht, was mir möglich war... jetzt habe ich mittlerweile schon den zweiten PC, und der ist auch schon uralt... ich frage mich auch echt, warum ich nochmal so einen Riesenbatzen Geld für so ein Ding ausgeben sollte, diese Rechenmöbel sind nun wirklich keine gute Wertanlage... deshalb programmier ich auch zurzeit nur für den TI :]
This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Mar 6th 2006, 10:57pm)
Quoted
Original von snoopy
Ich bin irgendwie mal neugierig und darum einmal meine Fragen an alle hier. Wäre klasse, wenn sich ein paar an dieser Umfrage beteiligen und meine Neugier befriedigen.
This post has been edited 3 times, last edit by "Shadow" (Mar 7th 2006, 11:30am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Mar 7th 2006, 10:29am)
machen wollte. Zur Informatik war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Und FH war auch irgendwie nie ein Thema für mich.
). Hat zwar ganz schön Arbeit gekostet, aber auch ne Menge Spaß gemacht und ich hab einiges dabei gelernt.

Quoted
Ist ne längere Geschichte, kurz gesagt: Ich hatte eigentlich ein Jahr Zeit zu planen und über nacht doch nur noch 3 Wochen. Da habe ich das nächstbeste genommen.
This post has been edited 1 times, last edit by "thommyslaw" (Mar 7th 2006, 11:37pm)
Quoted
Original von thommyslaw
Quoted
Ist ne längere Geschichte, kurz gesagt: Ich hatte eigentlich ein Jahr Zeit zu planen und über nacht doch nur noch 3 Wochen. Da habe ich das nächstbeste genommen.
hm, klingt nach T3-gemustert, Zivi-Stelle angenommen und dann auf grund des neues gesetztes wieder verworfen, richtig?![]()