Quoted
Original von hohly
Ich wollte mich mal erkundigen, ob igrendwer alte dbs2a klausuren hat?
This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Mar 17th 2006, 7:17pm)
Doch, es ist eine Abschrift einer alten Klausur in Umlauf. SIe wurde (im SS 2004) illegal erstellt. Da MEM das damals aber mitbekam, hat er sich bereits darauf eingestellt - und sämtlich neue Klausuraufgaben erstellt.
Quoted
Original von Informatik Minister
Sollte nicht, denn du bekommst einen Umschlag mit deinen Aufgaben und bei der Abgabe muss mindestens das drin sein, was am Anfang drin war.
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Copyright gibt es im deutschen Recht nicht. Das Urheberrecht gilt hingegen in jedem Fall (die nötige Schöpfungshöhe vorausgesetzt, was ich bei Klausuren für gegeben halte), egal ob dazu etwas in der Klausur steht oder nicht.
Quoted
Original von dfex
Lag der Klausur ein Copyright bei?
Ich verstehe das Problem gerade nicht. Die letzte Übung soll laut Aussage von mem einer Klausur sehr ähnlich gewesen sein. Zudem stammten (ebenfalls laut mem) viele Übungsaufgaben aus alten Klausuren.
Quoted
Oder hat irgendjemand unterschrieben, dass die Weitergabe von Informationen, die auf den Zetteln abgedruckt war, nicht erlaubt ist?
Soweit ich mich erinnere, musste man nur die Vollständigkeit bestätigen. Alles andere wäre also nur eine mündliche Absprache und die Weitergabe rechtlich vertretbar. Zumindest würde ich den Dialog suchen, falls mem oder Lipeck sich unberechtigterweise bemerkbar machen würden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Mar 18th 2006, 2:57pm)