Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

thanh

Praktikant

  • "thanh" is female
  • "thanh" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 18th 2002

Location: Vietnam

Occupation: z.Z. arbeitslos

1

Monday, May 6th 2002, 3:17pm

JAVA UNTER WINDOWS?

Ich habe Java bereits im Windows installiert aber es funktioniert nicht. Es kommt jedesmal Fehlermeldung, wenn man das Program ausführt. Hat jemand von euch den gleichen Problem? Bitte hilf mir.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Monday, May 6th 2002, 5:40pm

wenn du das genauer beschreieben kannst...

also ich glaube den fehler musst du genauer beschreiben, damit man dir helfen kann.

1)wie lautet die fehlermeldung?
2)bist du dir sicher, dass das programm, was du ausführen willst fehlerfrei ist? (zum test kannst du ja mal das erste programm aus dem skript genau abtippen, falls du das noch nicht probiert hast...)
3)hast du das programm vorher compiliert?
plenty of time to relax when you are dead

Zypressen Hügel

Junior Schreiberling

Posts: 244

Date of registration: Dec 22nd 2001

3

Monday, May 6th 2002, 6:10pm

ausserdem wichtig: windows xp / windows 98 / windows 95?
Man kann auch ohne Spass Alkohol haben 8)

RoKu

Trainee

  • "RoKu" is male

Posts: 89

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Lehrte/Europa

Occupation: Informatiker ohne Diplom

4

Monday, May 6th 2002, 7:02pm

Hallo,

es ist immer hilfreich eine Fehlermeldung(z.B. die Ausgabe der Konsole) anzugeben.
Solange die Fehlermeldung nix sagt von "java/javac - command not found", ist es schon mal gut.

Sollte es sich um die Übung mit den Packages handeln, muss man häufig den s.g. "classspath" angeben.

Aber nett wäre es jetzt, die wahre Fehlermeldung zu kennen.
Dann versuche ich es nochmal.

cu
Gruß,

Rolf

"verba volant, scripta manent (discussions get forgotten, just code remains)"

thanh

Praktikant

  • "thanh" is female
  • "thanh" started this thread

Posts: 11

Date of registration: Jan 18th 2002

Location: Vietnam

Occupation: z.Z. arbeitslos

5

Monday, May 6th 2002, 10:03pm

Danke schön, ich habe noch einmal versucht und es hat funktioniert.
Es war die Übung mit dem package gewesen. Ich konnte zwar kompilieren aber nicht ausführen.
Nochmal danke.
Bye.

RoKu

Trainee

  • "RoKu" is male

Posts: 89

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Lehrte/Europa

Occupation: Informatiker ohne Diplom

6

Monday, May 6th 2002, 10:11pm

Nochmal Glück gehabt.
Habe ich ja zufälllig richtig geraten....

Trotzdem bitte eine "Fehlermeldung" bei allen JavaProblemen posten.
Gruß,

Rolf

"verba volant, scripta manent (discussions get forgotten, just code remains)"

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Monday, May 6th 2002, 10:21pm

Quoted

Original von RoKu
Trotzdem bitte eine "Fehlermeldung" bei allen JavaProblemen posten.
Genau. Gilt aber eigentlich für alle Probleme.

Ohne genaue Beschreibung wird da kaum einer was zu sagen können. Raten macht nämlich keinen Spaß. Mir zumindest nicht. :D
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962