Original von migu
Original von Rick
Auch nach nochmaligem lesen erscheint meine Aussage die erste offensichtliche logische Schlussfolgerung aus deiner Außerung.
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Denn metalhen schrieb nicht ohne Grund: "Einfach mal so ein Kommentar".
aber wenn er nichts sagen wollte, vielleicht hätte er das dann auch tun sollen um nicht unnötig Verwirrung zu stiften
Es gibt also keine zwingende logische Schlussfolgerung in Bezug auf den Erstbeitrag, außer vielleicht, dass es eine weitere Ansicht etwa zum Thema "Gesichter der Universität Hannover" ist.
Also er sagt ganz klar, dass wenn es einen interessiert, man am besten selber schaut , Zitat: "wäre es auch zu empfehlen, einfach mal die eigene Sicht zu erweitern"
Das ist ja immerhin eine Empfehlung! Also will er uns vielleicht doch etwas sagen! Danach folgen zahlreiche Aufforderungen! Das macht man nicht ohne ein Ziel vor Augen zu haben! Nämlich, dass die aufgezählten Handlungen wenigstens in Betracht gezogen werden.
Einzig der letzte Satz ist eine fast neutrale, wahre Aussage, obwohl auch diesem gewisser Empfehlungscharacter zusteht.
(Und jetzt brauchst du dich nicht weiter zu rechtfertigen, Rick. Ist schon gut.)
Außerdem hat metalhen meine Aussage falsch ausgelegt. Ich habe gesagt, dass man, genau dann wenn auf flickr verzichten
kann, wenn man mit eigenen Augen sich die Dinge anschaut.
Das spiegelt zwar nicht 100%ig das wörtchen "bevor" wieder, das im originalen post verwendet wurde, trifft die Aussage aber fast, und da ja gefragt wurde was gemeint wurde, strebte ich den Versuch an eine ähnlich-wertige Aussage zu treffen ohne allzuviele Überschneidungen der Diktion zu treffen.
Jetzt brauch ich mich wirklich nicht weiter zu rechtfertigen...hoffe ich jedenfalls.