Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

maxsz

Praktikant

  • "maxsz" is male
  • "maxsz" started this thread

Posts: 23

Date of registration: Oct 6th 2005

Location: Hannover

Occupation: B.Sc. Informatik / 4. Semester

1

Monday, April 3rd 2006, 2:51pm

Uni Hannover flickr Gruppe

Hej,

Ihr kennt sicher alle flickr. Die einen lieben es, die andern hassen es. Die letzteren können jetzt wieder wegklicken, danke. Für die übrigen:

Da es bisher noch keine Uni Hannover Gruppe gab, aber so ziemlich von jeder anderen Uni habe ich ganz sponten diesen Mangel behoben. Unter http://www.flickr.com/groups/unihannover/ findet ihr die neue Gruppe rund um die Uni Hannover. Wer Lust hat kann joinen! Würde mich freuen mal ein paar andere Sichtweisen auf die Uni zu sehen als die, die man täglich mitbekommt.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Monday, April 3rd 2006, 3:18pm

Bevor Du dir Sichtweisen anderer zu Gemüte führst, wäre es auch zu empfehlen, einfach mal die eigene Sicht zu erweitern. Wenn Dich sowas interessiert, besuch mal alle Mensen in Hannover, Geh mal durch Dir fremde Gebäude. Die kleinen um das ET-Hochhaus, die Bismarkstraße, die Wunstorfer Straße, den Conti-Campus etc. Du wirst eine Vielfalt finden, die ein genauso breites Spektrum hat, wie die verschiedenen Studiengänge an der Uni. Möbel und Zustand der WC, spartanisches bis bis modernes, die verschiedenen Leute mittags in der Mensa. Wirst alles von marmorierten WC-Räumen bis zum vom Holzwurm vernagten Stuhl finden. Oder frag mal nicht-Informatiker, denn ich denke es gibt noch andere an der Uni Hannover. Geh mal ins Gebäude des AStA, wohn einer StuRa-Sitzung bei, trinke hier und da einen Kaffe, geh mal in den Elchkeller, ...
Wenn man unser lokal um die Hauptmensa/Schloss/MMH konzentirertes Fach studiert und sonst nichts an der Uni tut, wird man recht wenig von der Uni Hannover sehen und erleben.

Einfach mal so ein Kommentar :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

3

Wednesday, April 5th 2006, 4:57pm

*?*

Willst du den Sinn einer flickr-Group jetzt in Frage stellen oder bestätigen?

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

4

Wednesday, April 5th 2006, 4:59pm

ich glaube er will sagen, dass man die flickr gruppe nciht braucht, wenn man einfach mal an nem freien Tag die uni bereist.

Und...ich glaub nciht, dass ich die uni fotographieren würde...

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

5

Wednesday, April 5th 2006, 5:04pm

Also ich find Fotos und Bereisen sind dann doch zwei sehr verschiedene Dinge oO Wäre jedenfalls schon in der Gruppe, wenn ich nicht Handy sowohl zum Knipsen als auch zum Onlinegehen benutzen würde, so bringts das nicht unbedingt ;)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Thursday, April 6th 2006, 7:43am

Quoted

Original von Rick
ich glaube er will sagen, dass man die flickr gruppe nciht braucht, wenn man einfach mal an nem freien Tag die uni bereist.


Nein. Und wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es auch gesagt. Ich habe mich weder für noch gegen Flickr ausgesprochen. Ich habe das gesagt, was ich auch geschrieben hab.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

7

Thursday, April 6th 2006, 9:40am

Auch nach nochmaligem lesen erscheint meine Aussage die erste offensichtliche logische Schlussfolgerung aus deiner Außerung.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

8

Thursday, April 6th 2006, 10:31am

Quoted

Original von Rick
Auch nach nochmaligem lesen erscheint meine Aussage die erste offensichtliche logische Schlussfolgerung aus deiner Außerung.
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Denn metalhen schrieb nicht ohne Grund: "Einfach mal so ein Kommentar". Es gibt also keine zwingende logische Schlussfolgerung in Bezug auf den Erstbeitrag, außer vielleicht, dass es eine weitere Ansicht etwa zum Thema "Gesichter der Universität Hannover" ist.
(Und jetzt brauchst du dich nicht weiter zu rechtfertigen, Rick. Ist schon gut.)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Rick

Mädchen

  • "Rick" is male

Posts: 1,266

Date of registration: Mar 17th 2004

Location: ::1/128

Occupation: Forentroll

9

Thursday, April 6th 2006, 11:22am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von Rick
Auch nach nochmaligem lesen erscheint meine Aussage die erste offensichtliche logische Schlussfolgerung aus deiner Außerung.
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Denn metalhen schrieb nicht ohne Grund: "Einfach mal so ein Kommentar".


aber wenn er nichts sagen wollte, vielleicht hätte er das dann auch tun sollen um nicht unnötig Verwirrung zu stiften ;)

Quoted

Es gibt also keine zwingende logische Schlussfolgerung in Bezug auf den Erstbeitrag, außer vielleicht, dass es eine weitere Ansicht etwa zum Thema "Gesichter der Universität Hannover" ist.


Also er sagt ganz klar, dass wenn es einen interessiert, man am besten selber schaut , Zitat: "wäre es auch zu empfehlen, einfach mal die eigene Sicht zu erweitern"
Das ist ja immerhin eine Empfehlung! Also will er uns vielleicht doch etwas sagen! Danach folgen zahlreiche Aufforderungen! Das macht man nicht ohne ein Ziel vor Augen zu haben! Nämlich, dass die aufgezählten Handlungen wenigstens in Betracht gezogen werden.
Einzig der letzte Satz ist eine fast neutrale, wahre Aussage, obwohl auch diesem gewisser Empfehlungscharacter zusteht.

Quoted


(Und jetzt brauchst du dich nicht weiter zu rechtfertigen, Rick. Ist schon gut.)


Außerdem hat metalhen meine Aussage falsch ausgelegt. Ich habe gesagt, dass man, genau dann wenn auf flickr verzichten kann, wenn man mit eigenen Augen sich die Dinge anschaut.
Das spiegelt zwar nicht 100%ig das wörtchen "bevor" wieder, das im originalen post verwendet wurde, trifft die Aussage aber fast, und da ja gefragt wurde was gemeint wurde, strebte ich den Versuch an eine ähnlich-wertige Aussage zu treffen ohne allzuviele Überschneidungen der Diktion zu treffen.

Jetzt brauch ich mich wirklich nicht weiter zu rechtfertigen...hoffe ich jedenfalls.

Sometimes you've got to ask yourself: Is xkcd shitty today?