![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 |
\usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature |
![]() |
Source code |
1 |
XML\abbrev{Abkürzung}{Eine Beschreibung} |
![]() |
Source code |
1 2 3 |
\clearpagea \ddcontentsline{toc}{chapter}{\nomname} \printnomenclature |
![]() |
Source code |
1 |
nomenclatureentry{aXML@[{XML}]begingroup eX Markup Languagenomeqref {2.0}|nompageref}{9} |
This post has been edited 2 times, last edit by "Sascha" (Apr 4th 2006, 11:52am)
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Das Problem kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen, aber ich habe auch die nomencl-Syntax nicht so genau im Kopf.
Quoted
Original von Sascha
Ich bin gerade dabei und versuche unter LaTex ein Abkürzungsverzeichnis hinzubekommen...
This post has been edited 2 times, last edit by "Joachim" (Apr 4th 2006, 1:12pm)
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 |
\documentclass[11pt,twoside,openright]{mpreport} \usepackage[type=master]{inf-title} % Type: master oder bachelor \usepackage[latin1]{inputenc} % Umlautaktivierung \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature % Title page information \title{Titel} \author{Ich} \institute{das andere} \supervisor{der eine} \reader{die andere} \begin{document} % Beginn des Dokuments \section{Test} Hallo XML\abbrev{XML}{eX Markup Language} Test. \printnomenclature \end{document} |
This post has been edited 1 times, last edit by "Sascha" (Apr 4th 2006, 4:15pm)
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Erstelle am besten eine Kopie Deines Projektes und lösche dann solange einzelne Teile bis der Fehler nicht mehr auftritt. Passend dazu: http://www.latex-einfuehrung.de/mini.html
Quoted
Original von Sascha
OK das hier funktioniert...
[...]
Aber in meinem großen Projekt nciht :-(
Dann muss ich doch mal schauen, warum...
Ich vermute nein, da \include{a} sich so verhält als stünde a tatsächlich im Dokument.
Quoted
Kann es daran liegen, dass ich mein anderes Projekt auf verschiedene Dateien aufgeteilt habe und diese mittels include() in der Hauptdatei einbinde?
This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Apr 4th 2006, 5:36pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "wildpaddler" (Oct 18th 2006, 7:37pm)
makeindex ist ein Hilfsprogramm, das ausgeführt werden muß. Wenn Du einen ordentlichen Editor verwendest (z. B. Kile), dann sollten sich die makeindex-Läufe auch automatisch erledigen lassen.
Quoted
Original von wildpaddler
ich habe mal zu dem Thema in die Doku geschaut (http://www.cs.brown.edu/system/software/…doc/nomencl.pdf, Seite 2) und frage mich gerade, wo eigentlich der Befehle makeindex hingehört.
This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 19th 2006, 7:10am)
bringt sogar den fehler, dass \printglossary eine undefined control sequence ist.
![]() |
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
\documentclass[11pt,twoside,openright]{article} \usepackage[latin1]{inputenc} % Umlautaktivierung \usepackage{nomencl} \let\abbrev\nomenclature \renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis} \setlength{\nomlabelwidth}{.25\hsize} \renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill} \setlength{\nomitemsep}{-\parsep} \makenomenclature \title{Titel} \author{Ich} \begin{document} % Beginn des Dokuments \section{Test} Hallo XML\abbrev{XML}{eX Markup Language} Test. \printnomenclature \end{document} |
![]() |
Source code |
1 |
\nomenclatureentry{aXML@[{XML}]\begingroup eX Markup Language\nomeqref {0.0}|nompageref}{1} |
This post has been edited 1 times, last edit by "Hybride" (Mar 29th 2008, 5:12pm)
Ob du ein Windows-DAU bist, hat damit nix zu tun?Ich bin windows user durch und durch.
This post has been edited 1 times, last edit by "Hybride" (Mar 30th 2008, 5:56am)