Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Red Eye

Junior Schreiberling

  • "Red Eye" is male
  • "Red Eye" started this thread

Posts: 187

Date of registration: Oct 6th 2005

Occupation: Informatik

1

Wednesday, June 7th 2006, 10:17pm

Wie Sinnvoll ist StudIP???

Tach auch....

ich besuch in diesem Semester PH 2. Und wir haben in der letzten Vorlesung mitbekommen, dass man nun auch über StudIP an Physik rankommt. Anscheinend wird das immer mehr (war ja auch so geplant).

Ich persönlich bin da noch ziemlich unentschlossen, was ich davon halten soll. Was meint ihr eigentlich dazu?


Gruß

Red Eye
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Wednesday, June 7th 2006, 10:35pm

Solange das vernünftig funktioniert, was es bisher tut ist es doch eine ordentliche Einrichtung, erst recht, wenn man alle Unterlagen, die man braucht darüber bekommen kann, ist doch praktisch sich nicht x Adressen merken zu müssen.

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

3

Friday, June 9th 2006, 12:33pm

Also ich finde StudIP ist ein wenig sehr überladen.
Zu jedem Fach ein Forum ist ok, aber zu jedem Nutzer ein Forum?
Ausserdem ist es recht schwer sich zu recht zufinden, weils nicht wirklich intuitiv ist.

Mal schaun wie sich das noch weiter entwickelt. Vielleicht hören dann auch die ganzen Einzellösungen (StudIP, iLAM, QIS, LvK, und natürlich die vielen vielen kleinen Dinger der einzelnen Institute) auf. Wobei ich sagen muss das ich manche der anderen Lösungen besser finde als StudIP.

XAX

Junior Schreiberling

  • "XAX" is male

Posts: 207

Date of registration: Dec 25th 2004

4

Friday, June 9th 2006, 2:04pm

Quoted

Original von 3St@n
Also ich finde StudIP ist ein wenig sehr überladen.

Ausserdem ist es recht schwer sich zu recht zufinden, weils nicht wirklich intuitiv ist.


Da stimme ich voll und ganz zu. So richtig funktionieren tut es auch nicht, heute musste ich mich erst von Grundlagen der Rechnerarchitektur ab- und dann wieder anmelden, erst dann konnte ich mich zum zugehörigen Testat anmelden, wieso auch immer...