Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

1

Saturday, July 8th 2006, 12:33am

Bis 22.7. Überweisen - als Master?

Ahoi,

ich hab vor mir diesen schicken Überweisungsträger für das nächste Semester liegen. Nun habe ich mich aber für den schönen Masterstudiengang beworben, und werde, sofern ich meine Bach-arbeit bestehe, im nächsten Semester im Masterstudium sein. Daher nun die Frage: Überweisen Ja/Nein? Was ist, wenn ich nicht überweise, aber meine Bach-Arbeit oder die letzte Vorlesung nicht bestehe? Was ist, wenn ich überweise und dann Master studiere, wissen die dann, dass mein Geld schon da ist?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Saturday, July 8th 2006, 10:20am

RE: Bis 22.7. Überweisen - als Master?

Quoted

Original von Markus
ich hab vor mir diesen schicken Überweisungsträger für das nächste Semester liegen. Nun habe ich mich aber für den schönen Masterstudiengang beworben, und werde, sofern ich meine Bach-arbeit bestehe, im nächsten Semester im Masterstudium sein. Daher nun die Frage: Überweisen Ja/Nein?
Überweisen. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Mahnung; die wirst Du aber mit einem aufklärenden Schreiben schnell wieder los.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

3

Saturday, July 8th 2006, 1:16pm

RE: Bis 22.7. Überweisen - als Master?

Quoted

Original von Joachim
Überweisen. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Mahnung;

Verstehe ich das richtig? man bekommt eine Mahnung wenn man das Geld überweist ?(
With great power comes great responsibility

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Saturday, July 8th 2006, 1:18pm

RE: Bis 22.7. Überweisen - als Master?

Quoted

Original von Sinan

Quoted

Original von Joachim
Überweisen. Schlimmstenfalls bekommst Du eine Mahnung;

Verstehe ich das richtig? man bekommt eine Mahnung wenn man das Geld überweist ?(
Die Mahnung bekommst Du natürlich nur, wenn das Geld (wie Markus befürchtet) falsch verbucht wird. Und genau darum ging es ja in Markus' Frage.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

5

Saturday, July 8th 2006, 1:49pm

In meinem 6ten BSc. Semester, wo ich Bsc.Arbeit geschrieben hab, hab ich auch einfach normal wie immer überwiesen. Die buchen das dann korrekt um. Keine Panik.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Markus

the one and only Unterstrich!

  • "Markus" started this thread

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

6

Saturday, July 8th 2006, 2:45pm

Ok, ich danke euch!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...