Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Julian" is male
  • "Julian" started this thread

Date of registration: Oct 4th 2006

1

Thursday, October 26th 2006, 9:44pm

B-Fach Wahl außerhlab vom LVK

HI,

ich habe mich grad nochmal damit beschäftigt welches B-Fach ich im nächsten Semester wähle. Nun habe ich dran gedacht ein Nebenfach zu wählen, welches nicht im LVK steht ist dies möglich? Ich hab da an Rechtswissenschaften gedacht, ich weiß das es vieleicht nicht den starken Praxisbezug bringt, aber tut dies VWL?
Und ich wollt euch einfach mal fragen ob man dies "zugelassen" bekommt oder ob man bei den B-Fächern an den LVK gebunden ist.

edit:

Kurze erklärung wieso ich jetzt schon Frage. Wenn das möglich wäre, müsst ich mir jetzt ein anderes AG Fach aussuchen, weil ich dort momentan ne Rechtswissenschaften Vorlesung besuche.

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian" (Oct 26th 2006, 9:48pm)

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

• "CrissCross" is male

Date of registration: Feb 15th 2005

2

Thursday, October 26th 2006, 10:20pm

"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

MadMaX

Trainee

Date of registration: Mar 21st 2003

Occupation: Fertisch...

3

Friday, October 27th 2006, 8:24am

Man ist nicht an den LVK gebunden. Ich habe im B-Katalog Veranstaltungen aus dem Hauptstudium der Wirtschaftswissenschaften gehört.

Dazu muss man

...im Prüfungsamt nachfragen, ob das gewünschte Fach anrechnunggsfähig ist (läuft auf Prof. Lipeck hinaus, wie Crissie schon richtig schreibt), auch interessant im Hinblick auf die Creditpunktanzahl.

...den Prüfer fragen, ob er einen Informatiker prüft

...bei der Prüfungsanmeldung ein besonderes Formular ausfüllen (nachfragen bei Frl. Koch).

...die Prüfung bestehen! :rolleyes:

Und nicht vergessen, dass man nur Lerveranstaltungen aus zwei Fächern hören darf!

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMaX" (Oct 27th 2006, 8:25am)