Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

21

Saturday, November 25th 2006, 5:09pm

Aus welchem ebay Angebot von Leuten die mal wieder n LKW ausgeraubt haben kommt denn der Preis???

Übrigens zum Thema Spieleperformance: Der kleinste Core2Duo schlägt ein wenig hochgetaktet (und der hält sehr stabil 2800MHz aus) jeden Athlon FX... Da möchte ich von Euch mal die Benchmarks sehen, wo ein P4 einen Core2Duo schlägt...
Zudem, SpielePC? Jetzt, am Ende von DX9 Spielen ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Du wirst Dich schon ganz schön ärgern Crytek nicht mit DX10 sehen zu könne. Warte lieber noch ein wenig ab und spiel Anno auf mittleren Details. So viel geiler sieht es bei vollen auch nicht aus!
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

22

Sunday, November 26th 2006, 1:06am

Die Sache sieht auf dem ersten Blick ziemlich seriös aus, auch wenn man es bei dem Preis nicht wirklich denken würde.
Ich weiß, dass es ein ungünstiger Zeitpunkt ist, aber die gut laufenden DX10-GK werden sicher nicht wirklich billig sein, weswegen ich das durchaus verschmerzen werde. Und es ging mir da nicht nur um Anno, auch GT Racing 2 was ich mir zugelegt habe, braucht nen vernünftigen Rechner.
Und das ich keinen Intel haben will ist so ne Ideologie-Sache, auch wenn ich da in da an Performance verliere.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Nov 26th 2006, 1:08am)


Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

23

Sunday, November 26th 2006, 7:02pm

Dann mach doch folgendes:

Kauf dir einen Rechner der grad so volle Details bei aktuellen Spielen schafft. Athlon64 3400+, 1gigRAM, GeForce 7600GS. Da sind wir dann bei 320€ incl. Mainboard. Dieses System habe ich selber und kann die Regler ziemlich hoch drehen. Außer Ghost Recon... Das scheint inhumane Anforderungen zu haben, genauso wie der Flight SimulatorX.
Den Rest spare und hol Dir mitte nächsten Jahres den DX10 Rechner.

Zur Ideologie:
Intel war jahrelang hintendran und hat sich mit einer technischen Meisterleistung zurückgekämpft. Stromsparend, sehr effektiv und rasend schnell. Da würde auch AMD einen Core2Duo kaufen ;)
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

24

Sunday, November 26th 2006, 11:03pm

Was ist denn für dich genau ein DirectX10 Rechner wenn ich fragen darf ?

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

25

Saturday, December 2nd 2006, 4:45pm

Soory, ich war die letzte Woche krank... (Mei Blinddarm ist weg :)

Ein Rechner wo es Sinn macht eine DX10 Karte à la 8800GT einzubauen ohne dafür 2000€ hinzulegen.
Ein Rechner, der DX10 Spiele (und wie es aussieht, sehen die nochmal richtig viel geiler aus, siehe sreenshots crytek oder FlightSimX DX10 Screenshots) vernünftig und flüssig darstellt.

Auf Deutsch ein Rechner, wo man einen deutlichen Unterschied in der grafischen Darstellungsqualität gegenüber der alten Gegenaration sieht für möglichst wenig Geld. Das sollte Mitte nächsten Jahres der Fall sein. Bis dahin haut auch ne billig Maschine hin die DX9 Spiele darstellt...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Dec 2nd 2006, 4:46pm)