Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Ich vielleicht. Du hast aber vergessen, die Aufgabenstellung zu posten.
Quoted
Original von Mr.Martin
Hat jemand einen Tipp für mich, wie man Aufgabe 3 lösen kann?
Quoted
Original von Joachim
Quoted
Original von Mr.Martin
Quark. Wer zu faul ist, hier die Aufgabenstellung zu posten, dem muss auch nicht geholfen werden.
Quoted
Original von snoopy
Quoted
Original von Joachim
Quoted
Original von Mr.Martin
Komm Joachim, sei doch nicht so faul, die kannste Dir doch selbst raussuchen.![]()
Quoted
Aufgabe 3
Nach einem Satz aus der Vorlesung hat ein saturierter binärer Baum stets 2n - 1 Knoten, für n>=1. Geben Sie
an, wie viele unterschiedliche saturierte binäre Bäume es mit je 2n - 1 Knoten gibt!
Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
Was ist denn ein "saturierter binärer Baum"? Da hat es wohl mal wieder jemand zu gut gemeint mit der Eindeutschung von Fachbegriffen. Ich habe leider echt keine Ahnung, was sich dahinter verbergen könnte ... Wer erklärts mir bitte?
Quoted
Original von Mr.Martin
Quoted
Aufgabe 3
Nach einem Satz aus der Vorlesung hat ein saturierter binärer Baum stets 2n - 1 Knoten, für n>=1. Geben Sie
an, wie viele unterschiedliche saturierte binäre Bäume es mit je 2n - 1 Knoten gibt!
Date of registration: Feb 18th 2003
Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)
Da ich gestern schon von einer anderen Person mit dieser Aufgabe beschäftigt wurde, kann ich dir sagen, daß ein saturierter binärer Baum ein Baum ist, bei dem jeder innere Knoten genau zwei Kinder hat.
Quoted
Original von Joachim
Was ist denn ein "saturierter binärer Baum"?
This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Nov 23rd 2006, 7:16pm)
Date of registration: Feb 18th 2003
Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)
Ok, dann nochmal anders:
Quoted
Original von denial
Tipp:
Wieviele Möglichkeiten gibt es die inneren Knoten für einen saturierten Binärbaum anzuordnen?