Date of registration: Apr 25th 2006
Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))
This post has been edited 1 times, last edit by "Mac" (Nov 29th 2006, 12:23pm)
Date of registration: Oct 9th 2002
Occupation: Design and Research Team Lead at Automattic, ex-FGSE WiMi
Quoted
Im November wird Ihnen das Immatrikulationsamt ausführliche Informationen zu den Beiträgen, zu Befreiungstatbeständen, zum Ablauf etc. per Post zusenden.
Date of registration: Apr 25th 2006
Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es so, dass das Imm-Amt einen Studenten, der nicht den vollen Semesterbeitrag überweist, entweder gar nicht erst immatrikuliert oder exmatrikuliert. Dabei bin ich mir schon etwas sicherer als du.
Quoted
Original von Warui
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es so, dass das Imm-Amt, wenn du nur die 237 € überweist, davon ausgeht, dass du einen KfW-Kredit beantragt hast .... aber beschwören kann ich das nicht![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Dec 1st 2006, 8:53am)
This post has been edited 2 times, last edit by "Informatik Minister" (Dec 1st 2006, 9:12am)
In diesem Sinne hatte ich zu äußern gewünscht. Freilich ohne große Kenntnis der Sachlage.
Quoted
Original von Informatik Minister
Wahrscheinlich meint Warui das Niedersachsen-Studienbeitragsdarlehen, denn dort gilt: "Das Darlehen dient ausschließlich der Finanzierung der Studienbeiträge und wird direkt an die Hochschule ausgezahlt."
Was natuerlich trotzdem nicht heisst, dass das I-Amt von irgendwas ausgeht, wenn man persoenlich zu wenig Geld ueberweist. Wenn an einem bestimmten Termin zu wenig Geld da ist, gibt es eine Mahnung an den Studenten.