Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

motja

Trainee

• "motja" started this thread

Date of registration: Nov 8th 2004

1

Saturday, December 2nd 2006, 3:46pm

Scheme, Übung7

Hallo,

1) ich verstehe den Satz aus der Aufgabe 5 nicht wirklich, besonders um welche Linie geht es dort:
" Für einen Winkel von dir = 0 soll die Linie senkrecht nach oben gezeichnet werden. Für die restlichen Winkel ergeben sich die Drehungen zu dieser Linie im Uhrzeigersinn."

angenommen, ich habe Winkel dir=60. In welche Richtung wirds gedrehet? da ich die neuen Koordinate mit sin und cos ausrechne, soll ich in diesem Fall cos (90 - dir) nehmen?

2)welche Rolle spielt der Wert von a in der Funktion draw-line, wenn item = F ist? Z.B.(draw-item ’F viewport state0 400 60))

This post has been edited 3 times, last edit by "motja" (Dec 2nd 2006, 4:51pm)

oixio

Senior Schreiberling

• "oixio" is male

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Saturday, December 2nd 2006, 7:26pm

RE: Scheme, Übung7

Quoted

Original von motja
1) ich verstehe den Satz aus der Aufgabe 5 nicht wirklich, besonders um welche Linie geht es dort:
" Für einen Winkel von dir = 0 soll die Linie senkrecht nach oben gezeichnet werden. Für die restlichen Winkel ergeben sich die Drehungen zu dieser Linie im Uhrzeigersinn."

Na alte Linie: senkrecht nach oben (die denken wir uns nur), daraus neue Linie: senkrecht nach oben schauen, nach rechts um x Grad drehen, das ist die neue Richtung
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

motja

Trainee

• "motja" started this thread

Date of registration: Nov 8th 2004

3

Saturday, December 2nd 2006, 10:57pm

hat sich schon fast erledigt.
Die Graphiken sehen nur um die X-Achse gespiegelt aus, dabei hift das Ändern von Vorzeichen der Y-Koordinate nicht. Das führt dann zu ganz anderem Bild.
Weiß jemand, woran es noch liegen kann?

Das hat sich auch schon erledigt.

This post has been edited 2 times, last edit by "motja" (Dec 3rd 2006, 1:46pm)