Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Warui

Turner, Serveradmin & Workaholic

• "Warui" is male
  • "Warui" started this thread

Date of registration: Apr 25th 2006

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

1

Thursday, December 14th 2006, 8:09pm

Prüfungsanmeldung Einführung Betriebssysteme

Hallihallo,

Wenn ich das richtig sehe, müssen wir uns auch jetzt schon für den Kurs "Einführung Betriebssysteme" eintragen, jedenfalls gibt es den Eintrag bei der Prüfungsanmeldung ....
Das ist an sich ein Blockkurs/Blockseminar am Ende des ersten Semesters in der ersten Februarwoche.
Ich habe mich damit mal für 3 Prüfungen angemeldet
- Scheme
- Betriebssysteme
[- Recht für Inf.]

Korrigiert mich bitte jemand, sollte ich falsch liegen :)

Mata ne
Warui
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

alexP

Praktikant

• "alexP" is male

Date of registration: Oct 11th 2005

2

Thursday, December 14th 2006, 8:25pm

Liegst richtig.

XAX

Junior Schreiberling

• "XAX" is male

Date of registration: Dec 25th 2004

3

Thursday, December 14th 2006, 10:31pm

Die Anmeldung zur Bachelor Prüfung muss man doch auch im ersten Semester erledigen?

This post has been edited 1 times, last edit by "XAX" (Aug 27th 2009, 9:53am)

Warui

• "Warui" is male

Occupation: (iter (B.Sc. Inf, 8)) \n (be-a-slave ("SRA", "Bachelor Thesis")) \n (be-a-programmer-slave ("Freelancer", "Programming"))

4

Thursday, December 14th 2006, 11:08pm

@XAX
Ich hab das mehr als "Ja, ich hatte generell auch vor, zu Prüfungen zu gehen, schickt mir mal bitte die Zugangsdaten" verstanden ...

@alexP
Fein, danke

@all
Wie ist das mit Analysis, Lineare Algebra und E-Technik .... da is nämlich A+B zur Auswahl, weitere Infos werden aber nicht geliefert .... handelt es sich da schlichtweg um die Nachschreibklausuren oder ist das für uns Erstsemester auch schon relevant?

• "Schokoholic" is male

Date of registration: Oct 4th 2006

Occupation: Haarspaltung

5

Thursday, December 14th 2006, 11:31pm

Das war doch für die Comp-Ings oder? Ich meine die schreiben A und B getrennt, wobei ich garnicht weiß, ob die auch die Online-Anmldung haben.

Aber ich glaub das wurde hier auch schon mal diskutiert und die sind für uns nicht wichtig, sondern nur für die, die noch mit der alten Studienordnung angefangen haben und jetzt auch A und B getrennt schreiben.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Warui

• "Warui" is male

6

Thursday, December 14th 2006, 11:49pm

Ich dachte, Comp-Ings schreiben nur A ;)

Alte Studienordnung wäre dann schon mehr als zwei Jahre her, wer jetzt immer noch nicht Analysis bestanden hat ......... naja ^^

Ich hab auch heute mal Schrohe gefragt, der wusste auch keinen Rat .... P-Amt hatte dann auch schon zu :D
Es wär halt nur irgendwie doof, wenn wir die Klausuren im SS nicht schreiben können, weil wir uns nicht rechtzeitig (bis ... heute) dafür angemeldet hätten o.O .....

XAX

Junior Schreiberling

• "XAX" is male

Date of registration: Dec 25th 2004

7

Thursday, December 14th 2006, 11:59pm

Quoted

Original von Warui
Alte Studienordnung wäre dann schon mehr als zwei Jahre her, wer jetzt immer noch nicht Analysis bestanden hat ......... naja ^^

Ich fühle mich beleidigt^^

Zu den Kombiklausuren müsst ihr euch erst im nächsten Semester anmelden.
Die A+B Klausuren die jetzt statt finden sind für Wiederholer :rolleyes: oder Mutige^^

• "Joachim" is male

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

8

Friday, December 15th 2006, 8:16am

Quoted

Original von XAX
Zu den Kombiklausuren müsst ihr euch erst im nächsten Semester anmelden.
Kleine Ergänzung: Es gilt die allgemeine Regel, daß man sich zu Prüfungsleistungen stets in dem Semester anmeldet, in dem man sich auch prüfen lassen möchte.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Dec 15th 2006, 8:17am)