Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

pythong

Trainee

  • "pythong" is male
  • "pythong" started this thread

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

1

Saturday, January 20th 2007, 12:05am

Anmeldung für ExPhy1

Einmal an alle, die Experimentalphysik 1 hören:

Wer eine mündliche Prüfung bei Oestreich ablegen will, kann ihm ab jetzt eine Mail schreiben; die Prüfungen finden wahrscheinlich zwischen 5.02. und 9.02. statt (erste Woche der vorlesungsfreien Zeit)

Und: weiß einer, wo man die Protokolle der Vorjahre ansehn kann? Danke :P
don't ask me, google it

CrissCross

Erfahrener Schreiberling

  • "CrissCross" is male

Posts: 282

Date of registration: Feb 15th 2005

2

Saturday, January 20th 2007, 10:57am

RE: Anmeldung für ExPhy1

Die Prüfungsprotokolle gibt's bei der Fachschaft Physik. Bitte aber bedenken, dass es in den Vorjahren ein anderer Prüfer als jetzt war.
"Technology is easy - people are hard."

(John Gage - Sun Microsystems zum Thema warum IT-Projekte scheitern)

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

3

Monday, January 22nd 2007, 5:47pm

Bis wann genau hat man Zeit, um sich bei Oestreich per mail zu melden?

pythong

Trainee

  • "pythong" is male
  • "pythong" started this thread

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

4

Monday, January 22nd 2007, 8:37pm

schreib ihm doch einfach. sofern du dich auch im online-system angemeldet hast denk ich, es ist wohl bis vorlesungsende zeit (bloß sind die 'besten' termine wohl weg)
don't ask me, google it

pythong

Trainee

  • "pythong" is male
  • "pythong" started this thread

Posts: 112

Date of registration: Oct 23rd 2005

Location: Ehemals Preußisches Gebiet

Occupation: Ehemals Studentenquäler. I'm finally done with school!

5

Monday, February 5th 2007, 6:39pm

Also an alle, die es interessiert und erst morgen geprüft werden:

Themen, die abgefragt wurden:

- Mathematisches Pendel, Herleitung, gilt Drehimpulserhaltung?, in welche Richtung zeigt sie?
- Klausuraufgabe mit den alpha-Teilchen, v von alpha und Winkel phi bestimmen
- Differentialgleichungen aufstellen für Schwingungen (ich musste die für erzwungene Schwingungen herzaubern)

Aber: Herr Oestreich hat netterweise erst gefragt, 'was am meisten Spaß gemacht hat' und damit angefangen. Und er war sehr locker drauf.
don't ask me, google it

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

6

Monday, February 5th 2007, 6:56pm

weiter im Text meines Vorgängers - (war nämlich heut auch da)



Gebiet Relativitätstheorie:

- Erläuteruing und Aufbau des Michelson-Morley-Versuches
- bisschen Erzählen zu den "Eckpfeilern" der speziellen R. - wie die 3 Postulate
- relativistische Masse (Erläuterung der "Massenkorrektur" Wurze(1-v²/c²), ihrer "Größenordnung")
- Garagen-Paradoxon (wobei Herr Oestreich hier aber nach meinem "Lieblings-Paradoxon" gefragt hat^^)


Drehbewegungen:

- Zusammenhang zwischen Drehmoment und Drehimpuls (recht mathematisch)

- Mathematische Pendel (zeichnen, Kräfteparallelogramm, Bestimmen der Beschleunigung) --> recht mathematisch



______________________________________________________________

Herr Oestreich war sehr nett, macht euch aber darauf gefasst, dass Ihr nen Zettel und nen Stift kriegt und mathematisches Zeugs 8vor allem bei der klassischen Mechanik) machen müsst (simple DIfferentialgleichung, Umgang mit Kreuprodukt)

This post has been edited 2 times, last edit by "Teklan" (Feb 5th 2007, 7:01pm)


hohly

Trainee

  • "hohly" is male

Posts: 56

Date of registration: Oct 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: frag mich net

7

Saturday, February 10th 2007, 2:55pm

was wurde noch abgefragt?

habe nämlich einen Termin am 15=)
meeehr infos.

UGN

Praktikant

  • "UGN" is male

Posts: 29

Date of registration: Feb 14th 2004

8

Tuesday, February 13th 2007, 1:53pm

muss auch noch ran. wie war so die notenverteilung?

This post has been edited 1 times, last edit by "UGN" (Feb 13th 2007, 1:53pm)