Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male
  • "Neo" started this thread

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

1

Tuesday, January 23rd 2007, 9:19pm

Windows Vista Tuning

Hallo,

habe seit kurzem Windows Vista bei mir installiert. Leider hört die Festplatte anscheinend nicht auf zu arbeiten. Kann man vielleicht irgendwelche integrierten Indexierungstools abschalten, damit der PC weniger arbeiten muss?

s-quadrat

Trainee

  • "s-quadrat" is male

Posts: 49

Date of registration: Oct 6th 2006

Location: Hameln

2

Tuesday, January 23rd 2007, 10:25pm

unter xp heißt das teil cidaemon.exe, nach ein paar minuten leerlauf fängt das an, die ntfs-partition zu indizieren :)
ausschalten war glaub ich über arbeitsplatz -> laufwerks-eigenschaften -> extras oder so... ;)
(oder doch irgendwo in den systemeigenschaften...!? weiß ich jetzt nich mehr so genau; hab grad kein xp mit ntfs hier... :D )

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

3

Tuesday, January 23rd 2007, 11:11pm

Mehr Speicher in den Rechner stecken. Ist vielleicht nur das dauerhafte swappen :D da Vista ja wohl auch ein wenig mehr Speicher braucht.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

4

Tuesday, January 23rd 2007, 11:23pm

RE: Windows Vista Tuning

Quoted

Original von Neo
Hallo,

habe seit kurzem Windows Vista bei mir installiert. Leider hört die Festplatte anscheinend nicht auf zu arbeiten. Kann man vielleicht irgendwelche integrierten Indexierungstools abschalten, damit der PC weniger arbeiten muss?


Das hört auf, wenn er erstmal die wichtigsten Sachen hat...

Zur Not: Start > msconfig und den Dienst dafür deaktivieren

Was Du auf jeden Fall machen solltest: Windows Laufwerk defragmentieren. geht nur noch so: Rechte Maustaste aufs Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Defragmentieren. Aus der Computerverwaltung raus ist dieses Feature leider nicht mehr zu erreichen.
no risk no fun, no brain no pain nor gain