Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Torrero

Senior Schreiberling

• "Torrero" is male
  • "Torrero" started this thread

Date of registration: Oct 16th 2003

Occupation: Angewandte Informatik

1

Thursday, February 22nd 2007, 12:04am

Adressenänderung

Tag zusammen, ich bin gerade am umziehen in ne neue Wohnung und da müsste ich wohl auch der UNI meine neue Adresse mitteilen.
Weiß einer, ob ich dazu höchst persönlich in der UNI auftauchen muss, oder ob das auch irgendwie online, per Telefon oder Fax möglich ist ?

Jethro

Junior Schreiberling

• "Jethro" is male

Date of registration: Oct 15th 2002

2

Thursday, February 22nd 2007, 12:52am

Hi,
du kannst auf der Seite über die wir uns online zu Klausuren anmelden auch "Adressänderung" klicken. Bei mir hat das geklappt :)
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

s-quadrat

Trainee

• "s-quadrat" is male

Date of registration: Oct 6th 2006

3

Thursday, February 22nd 2007, 10:08am

ist das dann nicht nur fürs Prüfungsamt, oder geben die das auch ans I-Amt weiter?
(soweit ich das Erinnerung habe müssen ja beide informiert werden... :) )

Benjamin

Segelnder Alter Hase

• "Benjamin" is male

Date of registration: Oct 1st 2002

Occupation: Alumni

4

Thursday, February 22nd 2007, 2:43pm

Quoted

Original von s-quadrat
(soweit ich das Erinnerung habe müssen ja beide informiert werden... :) )

Gleichen Einwand wollt ich heut morgen auch schon posten, darum hier eine Alternative:
Eine formlose Email mit MatrNr und neuer Adresse an unsere I-Amt-Sachbearbeiterin hat bei mir vor 2 Jahren gereicht. Die haben es ans P-Amt weitergegeben.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

GentleGiant

Hamster Inside(R)

• "GentleGiant" is male

Date of registration: Oct 3rd 2006

Occupation: Software-Entwickler bei Diamant Software

5

Thursday, February 22nd 2007, 4:15pm

Da ich letztens wissen wollte, ob beim I-Amt meine E-Mail-Adresse hinterlegt ist, habe ich dort nachgefragt. Die haben mir als Hinterlegungsdatum exakt das Datum genannt, als ich die E-Mail ins qis-System eingegeben habe.
Denke mal, dass Adressdaten also vom qis-System auch an das I-Amt weiter geleitet werden.
Würde das aber bei solchen wichtigen Sachen auch so machen, wie metalhen schon geschrieben hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "GentleGiant" (Feb 22nd 2007, 4:16pm)