Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

ProfIn

Zuhörer

  • "ProfIn" is female
  • "ProfIn" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Apr 20th 2007

1

Friday, April 20th 2007, 3:23pm

Forumregel 'Loesung posten'

wg Loesungen posten (in anderen Threads):

ich glaube, dass prof. eigentlich ein genialer Aktionskuenstler mit guten Absichten ist, der die neo-generation-golfische Leistungsgesellschaft anprangern will und mit seinen Aktionen
provozieren und unsere Gesellschaft und das Hochschulsystem anprangern und auf die hier herrschenden Missstaende hinweisen will, mit dem Ziel, dass sich etwas aendert/verbessert.

Missstaende wie dass seine Kunstfigur 'Prof.' an universitaeren Veranstaltungen teilnehmen kann. Und durch seine Forumsbeitraege ernsthafte Studenten dazu bringt, sich damit zu beschaeftigen (z.b. .rtf Quellcode zu lesen), somit Zeit fuer das Studium verlieren, schlechtere Noten bekommen, und so Prof.s universitaere Leistung relativ zum Rest verbessern (Siehe Thread 'Zuviele gute Noten' oder so).
Ich bin ja offensichtlich auch gerade in diese Zeitfalle getappt :)
Ausserdem bekommt er viele Ratschlaege zur Verbesserung seiner Uebungsaufgaben. Ein genialer Ansatz :)

(Vielleicht funktioniert das nicht in der Abschlusspruefung, aber naja. Da wird Prof. sich schon eine andere geniale Aktion einfallen lassen, oder?)

Das einfache Verteilen seiner Uebung per Handzettel vor der Uni haette diesen Effekt nicht.

Ein Borat der Uni :)

Und im Ernst, ist die Forumsregel "wir posten keine Loesungen" nicht albern, und versucht Symptome
('Abschreiben', gibts es uebrigens schon urlange. Wo ist der Unterschied, ob ich mir eine Loesung aus dem Forum besorge, oder email an alle schreibe 'schickt mir mal ne Loesung', oder die Loesung mir als Ausdruck geben lasse?)
zu bekaempfen, anstatt das Uebel an der Wurzel zu bekaempfen (Motivation/IQ/finanzielle Situation der Studenten)?.

Wenn die Gesellschaft sich dann geaendert hat und alles gut geworden ist, dann wird Prof. ein Buch ueber seine Aktionen verfassen und reich damit werden.
Der Nadja ist der einzige, die das erkannt hat, und versucht gleichzeitig, Prof. zu unterstuetzen, in dem sie absichtlich wirre Saetze baut, voller Rechtschreibfehler, und ausserdem bezeichnet sie Prof. voller Ironie als professionellen Programmierer.

Insgesamt ein geniales Unterfangen, das unterstuetzt werden sollte.
Prof. sollte eine Kettenemail anfangen, um seine Forderungen in der ganzen Welt zu verbreiten.

Thumbs up, viel Erfolg!
und viele Gruesse,
Profeuse :)

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

2

Friday, April 20th 2007, 3:56pm

Edit: gelöscht
Hab doch keine Lust zu diskutieren.
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

This post has been edited 1 times, last edit by "kakTuZ" (Apr 20th 2007, 3:57pm)


Kaos

Lesen, denken, flamen!

  • "Kaos" is male

Posts: 973

Date of registration: Oct 16th 2005

Location: Han. / Vahrenwald Sinnvolle Beiträge: 7

3

Friday, April 20th 2007, 4:17pm

*DenSandInDerArenaNeuAusstreutUmDenBltuigenBodenDerLetzenTageZuÜberdecken*
Nachdem spektakulären Erfolg im letzten Semester, gehen die Arenakämpfe nun weiter.
Noch mehr Flame, noch mehr Spam, aus fernen Ländern importierte Trolle, noch mehr Moderation und einen gnadenlosen Kampf um das letzte Posting.

In diesem Sommersemester werden Rekorde gebrochen. Nicht einen Tag, nicht eine Woche, nicht einen Monat, sondern ein volles Semester Brot und Spiele.

Um die bisherigen Begegnungen zusammen zufassen:

Prof. vs Java. Prof. schickt einen nicht funktionierenden und schlecht formatierten Code gegen Java, der Kampf sah schon fast verloren aus, doch "Brainbug" lieferte den entscheidenden taktischen Hinweis und Java musste passen.

Das Arena-Team "Moderatoren" beschloss zwischenzeitlich diesen Kampf für ungültig zu erklären, doch diesem Spektakel können auch sie sich nicht entziehen. Der Kampf endet unentschieden.

Als nächster Kämpfer springt Dr. Chaotica in die Arena, überflutet sie, der Ausgang dieses Kampfes ist mir nicht bekannt, er war mir einfach zu lang.

Die aus dem 1. großen Java Krieg bekannte Kriegerin "Nadja" hat sich ebenfalls in den Kampf eingemischt, konnte aber trotz der Erfahrungen aus dem letzten Jahr weder mit Flame, noch mit Spam punkten.
- Schade.

Zu guter letzt, der weibl.Klon von Prof. , die Proffeuse. Von ihr ist großes zu erwarten, will sie immerhin Prof aus dies jährigen Kampf werfen.

Warten wir ab, was der diesjährige Kampf mit sich bringt, vor allem dem Team "Moderatoren" steht ein heißes Semester bevor.

Quoted

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

This post has been edited 3 times, last edit by "Kaos" (Apr 20th 2007, 4:20pm)


AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

4

Friday, April 20th 2007, 6:05pm

ich finde es ja beachtlich, wie man mit gerade mal 5 POsting so einen Wirbel veranstalten kann:
http://forum.finf.uni-hannover.de/member…d&action=search

und: ich sollte mal meine alte Signatur wieder rauskramen:

"Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll ...." ;)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Friday, April 20th 2007, 6:43pm

Quoted

Original von AnyKey
"Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll ...." ;)
SEHR vernünftig!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

6

Friday, April 20th 2007, 7:14pm

RE: Forumregel 'Loesung posten'

Quoted

Original von ProfIn Insgesamt ein geniales Unterfangen, das unterstuetzt werden sollte.

Echt nicht halb so genial, nicht halb so kreativ wie Du glaubst. Keine Ahnung hast Du, null Einfühlungsvermögen. Wenn Du wirklich etwas verbessern willst, geh zu einem Fachschaftstreffen und trag deine Belange doch dort noch einmal vor, falls Du es ernst meinst.

Kaos: ^^ also das war schon nicht schlecht, las sich sehr nett...vllt steckt ja eine spannende Geschichte dahinter? :]

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von AnyKey
"Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll das Forum nicht lesen. Ich soll ...." ;)

SEHR vernünftig!

Anykey, Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich immer wieder über diesen Satz freuen kann :D
Und vernünftig auf jeden Fall. Aber eigentlich ist das Forum ja eh fast nur zur Unterhaltung gut, wenn man mal viel Zeit hat ;), denn so gut wie alle Fragen ließen sich vermeiden, wenn die Leute Skripte genauer lesen, den Vorlesungskatalog eigenständig öffnen könnten... wie eine Soap also, ohne Bilder, und in der dann ab und zu doch mal etwas gesagt wird, das es wert ist aufgenommen zu werden...

This post has been edited 1 times, last edit by "DrChaotica" (Apr 20th 2007, 7:15pm)


hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

7

Friday, April 20th 2007, 7:34pm

Source code

1
2
3
(define (nicht-lesen)
  (display "ich soll das forum nicht lesen!\n")
  (nicht-lesen))


Oder so ähnlich :D
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Apr 20th 2007, 7:34pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

8

Friday, April 20th 2007, 7:38pm

=)

Quoted

Original von Benjamin zum Thema @ 16:37 Uhr an andere Stelle

Wenn ich das so sehe muss ich immer an anykey denken:

"Du sollst das Forum nicht lesen. Du sollst das Forum nicht lesen. Du sollst das Forum nicht lesen. ... Du sollst das Forum nicht lesen."
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

ProfIn

Zuhörer

  • "ProfIn" is female
  • "ProfIn" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Apr 20th 2007

9

Monday, April 23rd 2007, 10:22am

RE: Forumregel 'Loesung posten'

Quoted


Quoted

[i]Original von ProfIn

Quoted

Insgesamt ein geniales Unterfangen, das unterstuetzt werden sollte.

Echt nicht halb so genial, nicht halb so kreativ wie Du glaubst. Keine Ahnung hast Du, null Einfühlungsvermögen. Wenn Du wirklich etwas verbessern willst, geh zu einem Fachschaftstreffen und trag deine Belange doch dort noch einmal vor, falls Du es ernst meinst.



oh, hab ich die falschen smilies verwendet,
besser so: ;) ??

Oder wie jemand hier immer gerne sagt: Wer Ironie findet, darf sie behalten ...

Immerhin sind wir ja unter smalltalk (wo solch zeitverschwenderische Beitraege auch hingehoeren) :)

Leider weiss ja wahrscheinlich die Mehrzahl der Studenten, die Probleme mit dem Studium und insbesondere mit dem Programmieren haben,
nicht, dass das Forum existiert und eigentlich eine nuetzliche Sache ist ...

This post has been edited 1 times, last edit by "ProfIn" (Apr 23rd 2007, 10:24am)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

10

Monday, April 23rd 2007, 10:47am

Quoted

Original von ProfIn
Leider weiss ja wahrscheinlich die Mehrzahl der Studenten, die Probleme mit dem Studium und insbesondere mit dem Programmieren haben,
nicht, dass das Forum existiert und eigentlich eine nuetzliche Sache ist ...
Ein klarer Fall von Selbstverschuldung. IMHO
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

11

Monday, April 23rd 2007, 11:29am

Quoted

Original von ProfIn
oh, hab ich die falschen smilies verwendet,
besser so: ;) ??

Welcher Smilie?, an der zitierten Stelle war keiner. Nein, vor allem den falschen Namen hast Du verwendet.
Als Reinkarnation eines gekickten Profs erschienst Du mir zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicher als jemand, dessen Initialbeitrag komplette Ironie sein soll.

Sorry. Ich konnte ja nicht wissen, dass Du nichts davon ernst gemeint hast.

This post has been edited 2 times, last edit by "DrChaotica" (Apr 23rd 2007, 11:32am)


Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

12

Monday, May 7th 2007, 8:54pm

RE: Forumregel 'Loesung posten'

edit: Kein Kommentar

This post has been edited 5 times, last edit by "Neo" (May 7th 2007, 9:15pm)