Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Thommay

Zuhörer

  • "Thommay" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Jun 3rd 2007

1

Sunday, June 3rd 2007, 6:17pm

Informatik an der Berufsschule, empfehlungen?

Hi, würdet ihr mir den Beruf Informatiker empfehlen?
Ich interessiere mich sehr für Computer und würde auch lieber einen Bürojob haben.
postet doch bitte eure Erfahrungen als Informatiker

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

2

Sunday, June 3rd 2007, 6:51pm

RE: Informatik an der Berufsschule, empfehlungen?

Was verstehst Du denn unter Informatiker? Programmierst Du gerne oder was ist Dein Interesse an Computern?
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Schokoholic" is male

Posts: 2,518

Date of registration: Oct 4th 2006

Location: Hannover

Occupation: Haarspaltung

3

Sunday, June 3rd 2007, 7:18pm

Berufsschule?

Jo, Hyperions Frage trifft es wohl ganz gut. Der Begriff "Informatiker" ist für deine Frage so wohl etwas zu allgemein. Interessant wäre dazu vielleicht folgendes: (Google sei Dank)
IT-Berufsbilder und auch die kaufmännische Seite

Übrigens, wieso fragst du hier nach ner Ausbldung an der Berufsschule? ;) (so fasse ich den Titel deines Posts mal auf). Ich weiß nicht ob du hier viele findest die erst eine Informatik-Ausbildung gemacht haben und dann angefangen haben zu studieren.

Ach ja, und da Joachim scheinbar gerade nicht da ist, erdreiste ich mich mal einfach kackfrech seine Signatur zu zitieren ;)

Quoted

In der Informatik geht es genau so wenig um Computer wie in der Astronomie um Teleskope.
– Edsger Wybe Dijkstra

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

4

Sunday, June 3rd 2007, 8:45pm

Eine Frage, die du dir stellen kannst wäre auch:

"Interessiere ich mich für Computer (also die Hardware) oder für die Programme die darauf laufen (also die Software)? Und interessiert es mich wie die Software so im Einzelnen funktioniert?"

Viel Spass :D

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key