Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sasa

Junior Schreiberling

  • "sasa" is male

Posts: 133

Date of registration: Oct 24th 2005

Location: Celle

Occupation: Software Engineer

21

Monday, July 2nd 2007, 6:31pm

Quoted

Original von DrChaotica
Ob die Lösung vollständig ist, sagt einem der gesunde Menschenverstand,

Dann weiß ich ja jetzt, was mir fehlt... ;)

Quoted

Original von DrChaotica
Ich glaube nicht, dass irgendein Korrektor eine umständlich formulierte (=eine, die keine/wenige in der vorhandenen Theorie definierten Begriffe verwendet) nicht anerkennen würde. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass jemand der niemals die Vorlesungen/Übungen zu TheoInf/KvA gehört hat und auch keinerlei Notationen aus diesen Bereichen kennt, die Klausur trotzdem bestehen könnte.

Da ich bis jetzt die Klausuren in Theoretische Informatik und Komplexität von Algorithmen noch nicht geschrieben habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie dort bewertet wird. Vielleicht sind die Korrektoren wirklich großzügiger als ich im Moment annehme.

In anderen Fächern habe ich allerdings schon oft die Erfahrung machen müssen, dass eine Lösung, die mir richtig erschien, vom Korrektor als fehlerhaft angesehen wurde (beispielsweise wegen einem vergessenen Spezialfall oder einer Umformung, die mir trivial erschien).

Quoted

Original von Currywurst mit Pommes
Auf jeden Fall bleibe ich dabei, dass es zumindest keinen nachteiligen Lerneffekt hätte, Lösungen herauszugeben!

Quoted

Original von julianr
Die Lösungen anzubieten wäre eine hilfreiche Unterstützung - wer sie nicht benötigt, der schaut sie sich nicht an, und den anderen wird dadurch geholfen.

Genauso sehe ich das auch.

This post has been edited 1 times, last edit by "sasa" (Jul 2nd 2007, 6:34pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

22

Wednesday, August 1st 2007, 2:12pm

Wir bieten nun unter http://www.thi.uni-hannover.de/lehre/ss07/kva/ einige exemplarische Lösungswege für ausgewählte Übungsaufgaben an. Sie sollen das Verständnis verbessern, um eigene Lösungen formal korrekter angeben zu können.
Viel Spass damit ;)

PS: bevor die Frage aufkommt: dieses Dokument darf nicht zusätzlich zu den vorhandenen Lösungshilfen mit in die Klausur mitgenommen werden.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

julianr

Erfahrener Schreiberling

Posts: 298

Date of registration: Oct 13th 2005

Location: I live in a giant bucket.

23

Wednesday, August 1st 2007, 2:45pm

Fett. Danke! :)

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

24

Thursday, August 2nd 2007, 2:04pm

Zudem findet sich unter http://www.thi.uni-hannover.de/lehre/ss07/kva/ eine überarbeitete Version des Vorlesungs-Skriptes. Viel Spass auch damit.
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo