Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Nadja

Trainee

• "Nadja" is female
  • "Nadja" started this thread

Date of registration: Apr 11th 2006

1

Thursday, July 12th 2007, 10:57am

Programmieren II- JAVA

Hallo User!
Da wir uns am Ende des Semesters befinden, muss ich doch ein Kompliment für das Team der Veranstaltung „ Programmieren II – Java“ aussprechen.

Herr Becker und Lars haben das unmögliche möglich gemacht, sie haben eine rundherum vorbildliche Veranstaltung an den Tag gelegt.

Die Veranstaltung hat sich dermaßen verändert, dass sich viele Dozenten und Übungsleiter eine Scheibe von abschneiden können.

Vor einem Jahr mussten die beiden viel Kritik einstecken, die teilweise berechtigt waren, manchmal aber auch übertrieben schienen, Herr Becker und Lars konnten aber sehr gut damit umgehen, sie schalteten nicht auf Stur, ganz im Gegenteil, die beiden haben alles daran getan, um das Niveau dieser Veranstaltung zu verbessern, es ist denen 100% gelungen.

Vor einem Jahr, als ich diese Veranstaltung mitgemacht habe, hätte ich mir gewünscht, dass diese Veranstaltung so aussieht, wie er heute der Fall ist.

Die Erneuerungen auf einem Blick:
1- Gruppenübungen (zusätzlich zu den Blockziten), in denen Übungen vorgelöst, und Aufgaben selbst gelöst worden.
2- Zusätzliche Sprechstunden eingerichtet, in denen jede bzw. Jeder seine Fragen los kriegen kann.
3- Veröffentlichung von den Gruppenübungsmaterialen (Ist auch eine Chance für Studenten, die aus Zeitgründen nicht an den Übungen teilnehmen können gedacht).
4- Angebote zur Prüfungsvorbereitung, hier werden alte Prüfungen gelöst.
5- Die Vorlesung des Dozenten, mit strukturiertem Skript.

Ich hoffe, dass kein Student bzw. Studentin daran NUR nachdenkt, irgendwelche Kritik an dieser Veranstaltung auszuüben.

Wer diese Möglichkeiten nicht wahr genommen hat, und aktiv mitgearbeitet hat, der ist SELBST Schuld, wenn er bzw. sie die Prüfung nicht besteht.

Vielen Dank nochmals an das Java-Team, und weiter so, ich hoffe, dass sich einige verantwortlichen an diesem Beispiel ein Vorbild nehmen.

Gruß,
Nadja

Date of registration: Nov 8th 2005

2

Thursday, July 12th 2007, 11:36am

ich kann mich nur anschließen.

Nur weiter so und vielen vielen Dank für die tolle angebote.

Brainbug

Alter Hase

• "Brainbug" is male

Date of registration: Oct 6th 2002

Occupation: Hausmann

3

Thursday, July 12th 2007, 1:27pm

vorsichtiges Danke

Wartet erstmal die Prüfungen ab ;) ...

Date of registration: Nov 8th 2005

4

Thursday, July 12th 2007, 5:58pm

Die prüfung ist ein Thema für sich *hehe*

Brainbug

Alter Hase

• "Brainbug" is male

Date of registration: Oct 6th 2002

Occupation: Hausmann

5

Wednesday, July 18th 2007, 3:57pm

für Interessierte...

Zur Info hier eine kleine Statistik.

Siggi2k

Trainee

• "Siggi2k" is male

Date of registration: Nov 17th 2005

6

Wednesday, July 25th 2007, 1:54pm

Schleim ^^

So nun muss ich mich mal richtig reinhängen und hier auch alles vollschleimen :-)

danke für die Gruppen Übungen besser kann man wohl Programmieren nicht unterrichten, danke an die Korrektoren der Hausübungen und auch großen dank an die Prüfungsaufseher bei der Abschluss Prüfung die mich auf kleine aber entscheidene sachen hingewiesen haben, im Prüfungsstress vergess ich einfach alles, will doch doch echt "void setName(T)" implementieren :D

weiter so !

sommla

Junior Schreiberling

• "sommla" is male

Date of registration: Oct 27th 2005

7

Wednesday, July 25th 2007, 2:23pm

..muss mich meinem Vorgänger anschließen!

War dieses Jahr wirklich gut! Die Gruppenübungen haben 'ne ganze Menge "Java " ;) gelehrt (..das hat letztes Jahr leider gefehlt).
Auch die Foliensätze waren gut ausgearbeitet und perfekt, um sich für die Klausur vorzubereiten.

Gute Arbeit, JavaTeam! :)
Lieber ein Haus im Grünen als 'nen Grünen im Haus.

Markus

the one and only Unterstrich!

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Wednesday, July 25th 2007, 3:34pm

Hallo,

bei einer der beiden Prüfungen am heutigen Mittwoch in F411 hat scheinbar jemand sein Etui liegen gelassen, wahrscheinlich in der ersten Reihe rechs (zumindestens lag es dort zum Schluss). Der Besitzer kann es bei Herrn Bunde abholen.

Erholt euch gut von den Javaprüfungen, noch schöne Semesterferien (:
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

SunshineSunny

Sonnenscheinchen auf'm Campus

9

Wednesday, July 25th 2007, 6:16pm

Java Nachschreibtermin!?

Steht denn schon fest, ob es einen Nachschreibtermin in diesem Semester geben wird?

Hat ja leider nicht jeder soviel Glück gehabt....
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Insight

Trainee

• "Insight" is male

Date of registration: Oct 8th 2006

Occupation: FISI

10

Wednesday, July 25th 2007, 8:07pm

joa,dafür interessiere ich mich auch. Letzes jahr gabs ja einen,aber dort sind ja bekanntlich alle durchgefallen? ich bin mal gespannt ob herr becker diesmal was geplant hat.
*Leider fehlt hier ne super sig,aber was solls.... :/*
"If a comrade is in trouble,you lend them a hand. That is a given."

Dreva

Praktikant

Date of registration: Oct 14th 2002

11

Wednesday, July 25th 2007, 9:12pm

Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Die Vorlesungsfolien waren übersichtlich, die Übungen gut aufeinander abgestimmt.

Hervorrangende Arbeit, besser kann man es sich nicht wünschen :)

Markus

the one and only Unterstrich!

Date of registration: Oct 9th 2003

12

Wednesday, July 25th 2007, 9:45pm

RE: Java Nachschreibtermin!?

Quoted

Original von SunshineSunny
Steht denn schon fest, ob es einen Nachschreibtermin in diesem Semester geben wird?

Ich habe Herrn Dr. Becker vorhin mal gefragt, es wird keine Nachschreibklausur geben.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...