Hallo User!
Da wir uns am Ende des Semesters befinden, muss ich doch ein Kompliment für das Team der Veranstaltung „ Programmieren II – Java“ aussprechen.
Herr Becker und Lars haben das unmögliche möglich gemacht, sie haben eine rundherum vorbildliche Veranstaltung an den Tag gelegt.
Die Veranstaltung hat sich dermaßen verändert, dass sich viele Dozenten und Übungsleiter eine Scheibe von abschneiden können.
Vor einem Jahr mussten die beiden viel Kritik einstecken, die teilweise berechtigt waren, manchmal aber auch übertrieben schienen, Herr Becker und Lars konnten aber sehr gut damit umgehen, sie schalteten nicht auf Stur, ganz im Gegenteil, die beiden haben alles daran getan, um das Niveau dieser Veranstaltung zu verbessern, es ist denen 100% gelungen.
Vor einem Jahr, als ich diese Veranstaltung mitgemacht habe, hätte ich mir gewünscht, dass diese Veranstaltung so aussieht, wie er heute der Fall ist.
Die Erneuerungen auf einem Blick:
1- Gruppenübungen (zusätzlich zu den Blockziten), in denen Übungen vorgelöst, und Aufgaben selbst gelöst worden.
2- Zusätzliche Sprechstunden eingerichtet, in denen jede bzw. Jeder seine Fragen los kriegen kann.
3- Veröffentlichung von den Gruppenübungsmaterialen (Ist auch eine Chance für Studenten, die aus Zeitgründen nicht an den Übungen teilnehmen können gedacht).
4- Angebote zur Prüfungsvorbereitung, hier werden alte Prüfungen gelöst.
5- Die Vorlesung des Dozenten, mit strukturiertem Skript.
Ich hoffe, dass kein Student bzw. Studentin daran NUR nachdenkt, irgendwelche Kritik an dieser Veranstaltung auszuüben.
Wer diese Möglichkeiten nicht wahr genommen hat, und aktiv mitgearbeitet hat, der ist SELBST Schuld, wenn er bzw. sie die Prüfung nicht besteht.
Vielen Dank nochmals an das Java-Team, und weiter so, ich hoffe, dass sich einige verantwortlichen an diesem Beispiel ein Vorbild nehmen.
Gruß,
Nadja