Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

1

Friday, September 21st 2007, 11:31am

Stromabschaltung - FR-Server offline

Hallo Forumsleser,

aufgrund von Arbeiten am 30kV-Netz der Uni Hannover werden in nächster Zeit einige Stromabschaltungen zu erwarten sein. Neben den spontanen Ausfällen in den letzten Tagen gibt es nun auch angekündigte Abschaltungen. An den Tagen der Abschaltungen werden wir unseren Server auf dem Forum, Webseite etc. laufen abschalten. Leider können wir nichts anderes tun. Also wundert Euch nicht, wenn das Forum nicht verfügbar ist. Soweit es uns möglich ist, werden wir die Abschaltungen so sinnvoll und früh es geht hier ankündigen.

Allgemein wird es an diesen Tagen zu Störungen im Uninetz führen, da vielen Servern und der Netzinfrastruktur der Strom fehlt.

Gruß
Benjamin
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Friday, September 21st 2007, 11:32am

Server geht offline am 22.09.2007 ab 9 Uhr.

Quoted

Rundschreiben B Nr. 42/2007
http://www.uni-hannover.de/imperia/md/co…n/b_2007_42.pdf (nur Uninetz)


Stromversorgung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die LUH muss am 22.09.2007 kurzfristig Schalthandlungen im 30kV-Netz durchführen.
Dabei kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromversorgung kommen.
Bitte treffen Sie für diesen Fall Vorkehrungen in Ihrem Bereich.
Grund hierfür ist das sichere Betreiben der Stromversorgung.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Tuesday, September 25th 2007, 11:16am

Quoted

aus Rundschreiben B Nr. 44/2007

Stromausfälle

In den vergangenen Tagen ist es bedauerlicher Weise zu mehreren Stromausfällen im Elektroversorgungsnetz der Universität gekommen.
Die aufgetretenen Ausfälle basieren keineswegs auf geplanten Abschal-tungen, sondern auf nicht beabsichtigten Störfällen aus dem laufenden Anlagenbetrieb.
Nach derzeitigem Sachstand ist die Ursache noch nicht gefunden.
Bis zur endgültigen Klärung können kurzfristige Versorgungsunterbrechungen nicht ausgeschlossen werden.
Ich bedauere die Ausfälle sehr und kann Ihnen versichern, dass alle beteiligten Stellen bemüht sind, den Sachverhalt schnellstmöglich aufzuklären.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male
  • "Benjamin" started this thread

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Monday, November 5th 2007, 9:17am

am 10. und 11. November 2007 wird es im Kernbereich der Leibniz Uni-versität Hannover zeitweise zu Stromabschaltungen kommen. Bei planmäßigem Verlauf der Arbeiten muss mit einer einmaligen Unterbrechung von ca. 3 Stunden gerechnet werden.

Aus diesem Grund wird am kommenden Wochenende auch unser Server abgeschaltet werden. Wundert Euch also nicht, wenn Forum und Webseite ab Freitag abend nicht mehr erreichbar sind. Wir sind dann spätestens am Montag wieder für Euch und uns online.

Dies gilt für die meisten Server, Rechner, E-Mail-Postfächer usw. im Unibereich. Siehe z. B. auch hier.


poweroff: 10.11.2007, 01:45 UTC+1
poweron: 12.11.2007, 11:47 UTC+1
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.