Date of registration: Dec 11th 2001
Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)
So ist es.
Quoted
Original von Yusuf
1)
Wieso Vorgeschlagen wird die Fächer aus dem A Katalog erst im 4. Semester zu belegen?? Sind das aufeinander bauende Fächer, wo man zuerst grundkenntnisse sich aneigenen muss???
Probier' es einfach mal aus. Du wirst ja im Laufe des Semesters merken, ob Du das hinbekommst. So pauschal läßt sich diese Frage nicht beantworten.
Quoted
2)
Im Musterplan wird ja vorgeschlagen das man ein AG fach im ersten Semester macht.Kann ich den zum Beispiel nun 2 AG Fächer und 2 B Katalog Fächer machen ohne Probleme, oder wäre das zu viel und nicht empfehelenswert???
Sobald Du die erforderlichen 6 CP in AG gesammelt hast, gilt diese Fachprüfung als bestanden (siehe Prüfungsordnung).
Quoted
3)
Wenn ich sagen wir mal 2 AG fächer im ersten Semester mache und die Prüfungen bestehe, dann brauch ich ja kein AG Fach mehr wählen im rest des Studiums oder??? Müsste ich doch den Teil des Studiums abgedeckt haben oder irre ich mich da???
Korrekt.
Quoted
4)
In eurem Vortrag habt ihr gesagt, das man kein AG Fach nehmen darf was man als Nebefach belegen will, heißt das wenn ich BWL als AG Fach gewählt habe im 1. Semester dann kann ich im 5. Semester BWL nicht als Nebenfach wählen???
Sprich ist das Fach was man in den AG und B Katalogen wählt nur einmalig wählbar und für den rest des Studiums abgehackt???
Quoted
Original von Yusuf
Hallo erstmal
Ich guck mir seit einer weile die verschiedenen Seiten an, wegen den Studienplan, und habe nun in der StudienOrdnung
einen Studienplan gefunden, ich gehe mal davon aus, das es ein Musterplan ist.
Quoted
Original von Yusuf
Ich würd gerne wissen:
1)
Wieso Vorgeschlagen wird die Fächer aus dem A Katalog erst im 4. Semester zu belegen?? Sind das aufeinander bauende Fächer, wo man zuerst grundkenntnisse sich aneigenen muss???
Quoted
Original von Yusuf
Ich würd gerne wissen:
2)
Im Musterplan wird ja vorgeschlagen das man ein AG fach im ersten Semester macht.Kann ich den zum Beispiel nun 2 AG Fächer und 2 B Katalog Fächer machen ohne Probleme, oder wäre das zu viel und nicht empfehelenswert???
Quoted
Original von Yusuf
Ich würd gerne wissen:
3)
Wenn ich sagen wir mal 2 AG fächer im ersten Semester mache und die Prüfungen bestehe, dann brauch ich ja kein AG Fach mehr wählen im rest des Studiums oder??? Müsste ich doch den Teil des Studiums abgedeckt haben oder irre ich mich da???
Quoted
Original von Yusuf
Ich würd gerne wissen:
dat wären meine Fragen, hoffe kann mir jemand helfen
FG Yusuf