This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Oct 8th 2007, 7:58pm)
Quoted
Original von hyperion
Ich hoffe mal, dass Du nicht gleichzeitig das Hardware Projekt machen möchtest, da das ziemlich Stressig werden kann.
Quoted
Mich würde vor allem der zeitliche Aufwand interessieren. Wie habt ihr das ganze organisiert ?
Quoted
Wie oft sind feste Termine notwendig, in wie weit lässt sich das ganze flexibel gestalten
Quoted
Quoted
Ich hoffe mal, dass Du nicht gleichzeitig das Hardware Projekt machen möchtest, da das ziemlich Stressig werden kann.
Doch, möchte...nein, muss ich smile Aber dafür ist das Semester bei mir ansonsten nicht so stark belegt. Abschätzen muss ich es dennoch.
This post has been edited 1 times, last edit by "CrissCross" (Oct 8th 2007, 8:36pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Jessie" (Oct 9th 2007, 10:11am)
Date of registration: Dec 11th 2003
Location: Celle / Hannover Recht-hab-Quote : 100% Schläge für Kaos : 17 Signaturenverachter
Occupation: Informatik
Quoted
Wer es einfach will und wenig tuen möchte soll zum KBS gehen
Quoted
40 Stunden Arbeit pro Woche, wo kommen wir denn da hin?!
This post has been edited 1 times, last edit by "CrissCross" (Oct 9th 2007, 10:29am)
Quoted
Original von Jessie
Deshalb halte ich die Kombi Hard- und Softwareprojekt im selben Semester für sehr gewagt...das geht nur gut, wenn man sehr fähige Partner hat, die einen mitschleifen, behaupte ich mal...
Quoted
Original von Currywurst mit Pommes
Was ist eigentlich, wenn man Leute im Team hat, die nichts gebacken kriegen und deshalb das ganze Projekt in Probleme kommt ? Gilt ein Projekt nur bestanden, wen alles läuft ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Benjamin" (Oct 9th 2007, 10:55am)
Quoted
Was ist eigentlich, wenn man Leute im Team hat, die nichts gebacken kriegen und deshalb das ganze Projekt in Probleme kommt ?
Quoted
Original von Currywurst mit Pommes
Was ist eigentlich, wenn man Leute im Team hat, die nichts gebacken kriegen und deshalb das ganze Projekt in Probleme kommt ? Gilt ein Projekt nur bestanden, wen alles läuft ?
Quoted
Sucht euch eure Teammitglieder gut aus!!!
Quoted
Original von CrissCross
Quoted
Ging jedenfalls beim SE gar nicht - man konnte sich nur das Projekt aussuchen.
Quoted
Außerdem: Das Softwareprojekt dient dazu Erfahrungen zu sammeln (auch negativer Art).
Quoted
Deshalb profitiert man am meisten vom Softwareprojekt, wenn man nicht nur mit Leuten zusammenkommt, mit denen man gut klarkommt: Das ich mit meinen Freunden gut klarkomme, weiß ich jetzt auch schon, aber die Herausforderung besteht ja gerade darin sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen.
Quoted
Im Berufsleben kannste ja auch nicht sagen: "Nee, mit Herrn X arbeit ich nicht zusammen - ich will lieber mit Frau Y zusammen arbeiten"
Quoted
Original von CrissCross
Quoted
Das ich mit meinen Freunden gut klarkomme, weiß ich jetzt auch schon, aber die Herausforderung besteht ja gerade darin sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustellen.