Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich. This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
Da ich nur noch eine von den drei Vorlesungen benötige, wäre es interessant zu erfahren, welche als "im Allgemeinen" leichteste oder zumindest am besten erlernbare Vorlesung gilt:
Logik
Stockastik
Diskrete Strukturen
Mathe will ich einfach nur noch fertig bekommen. Also bitte keine Ratschläge wie "Es geht nicht immer darum das leichteste zu wählen"
Wie sind da so eure Erfahrungen ?
This post has been edited 3 times, last edit by "Currywurst mit Pommes" (Oct 12th 2007, 11:21am)
"Es geht nicht immer darum das leichteste zu wählen"
aber:
Es kommt immer drauf an, was dir liegt. Stochastik ist sehr viel Analysis und Kombinatorik. Ich habe damals Diskrete Strukturen bei Erne gehabt und habe es als sehr einfach empfunden. Dies hängt jedoch stark vom Dozenten ab. Logik bei Holz war auch relativ einfach. Prinzipiell ließ sich alles innerhalb von 2-3 Tagen locker lernen, da es nur ein paar Standardverfahren gab, die fast schon fertige Algorithmen waren.
Das Wesen der Dinge ist es, dass sie plötzlich verschwinden und dann unerwartet an einem ganz anderen Ort wieder auftauchen.
zu diskrete Strukturen kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht gehört haben.
Stochastik fand ich persönlich schwer.
Logik wirst du auf jeden Fall brauchen und ich fand die Klausur machbar.
(Seiteneffekt war, dass ich es ein dem Semester, in dem ich es gehört hatte auch gleich noch in mehreren anderen Fächern anwenden konnte - KvA (SAT-Problem), SWQ (Korrektheitsbeweise), DBS (Relationenkalküle) )
Abgesehen davon, musst Du bei Diskrete Strukturen aufpassen, wer der Dozent ist, da bis jetzt kein Dozent die Vorlesung zweimal gehalten hat und es irgendwie immer anderen Stoff gab in jedem Semester.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach
Ich würd mich einfach in alle drei reinsetzen, vor allem die Übungen, kost ja nix. Diskrete Strukturen bei Erné war zumindest am anschaulichsten Aber die aktuellen Profs kenne ich nicht, höchstens Holz, wenn er noch Logik hält.
This post has been edited 1 times, last edit by "julianr" (Oct 12th 2007, 3:24pm)
Holz ist weg und Logik wird dann vom THI angeboten so weit ich weiß.
Allerdings erst im Sommersemester genauso wie Diskrete Strukturen.
Stochastik kannst Du jetzt im WS hören, ist aber nicht unbedingt "leicht", wenn man sich so umhört... (ich persönlich würde von den drei Fächern Logik wählen, aber da das dann auch wer anders macht, weiß man wieder nicht, wie's wird...)
Aber ich schließe mich hier julianr an und sage: Geh einfach hin. Du must ja die Klausur am Ende nicht mitschreiben.
Holz macht aber noch die Klausur im Winter soviel ich weiß und die kann man sicherlich schaffen! Ich würde die wählen.
Ansonsten Diskrete Strukturen bei Erne war auch supi.
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)
Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand