Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Soul

Trainee

  • "Soul" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

1

Monday, October 15th 2007, 1:06pm

Skripte

Wollte gern allgemein wissen (whrscheinlich hab ichs irgendwie nit mitbekommen), welche Skripte man sich selbst runterladen und drucken und welche man vom Professor oder anderweitig bekommt.

Grundlagen digitaler Systeme haben wir schon bekommen und wenn ich mich nicht ganz irre, sollten wir glaub ich noch Elektrotechnische Grundlagen der Informationsverarbeitung bekommen (nicht 100% sicher).

Aber wie sieht es mit Analysis A, Lineare Algebra A etc aus?
(Bin nen Ersi, also wenn die Frage dumm oder unpassend ist, tuts mir leid.)

Skuld

Erfahrener Schreiberling

  • "Skuld" is male

Posts: 344

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Student

2

Monday, October 15th 2007, 1:16pm

Lineare Algebra A hat er gesagt, dass es kein Skript geben wird. Da hat er uns allerdings auch ein Buch empfohlen und außerdem gesagt, dass es eigentlich reichen sollte, wenn wir immer schön mitschreiben.
Analysis A Script gibt es nicht im stud.IP, hat er uns aber einen Link gegeben: hier
E-Technik kriegen wir, meine ich auch, jetzt Dienstag das alte Skript. Das neue wollte er nach und nach dann online stellen. Außerdem gibts das alte auch schon zum Download bei stud.IP.
Hello, IT, have you tried turning it off and on again?

Wo schlafen Schmetterlinge eigentlich?

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

3

Monday, October 15th 2007, 1:18pm

Warum denn diese Selbsterniedrigung? :D
Da könnte dieser Absatz interessant sein aus diesem Text. :P
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Ansonsten gibts keine dummen Fragen.
Hier findet man die reguläre Seite zu Linerare Algebra A http://www.iag.uni-hannover.de/~kloosterman/laa07.html
Unter Literatur findet man dann auch das Skript.

Ebenso für Analysis A http://www.analysis.uni-hannover.de/~kas…/AnalysisA.html
(Skript ganz unten).

Allgemein sollte man Skripte aber nur als Orientierungshilfe ansehen, was der Dozent besprechen wird.
Im Internet kann man auch viele andere Skripte finden, die die Themen besprechen. Und da gilt, je mehr verschiedene Skripte man hat, desto eher kann man einen bestimmten Punkt verstehen, der mit verschiedenen Ansätzen erklärt wird.

Hoffe, das hilft. :)

HAVE PHUN!

Edit: Mist, da war jemand schneller. :D
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

This post has been edited 1 times, last edit by "hamena314" (Oct 15th 2007, 1:19pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Monday, October 15th 2007, 3:53pm

RE: Skripte

Quoted

Original von Soul
Wollte gern allgemein wissen (whrscheinlich hab ichs irgendwie nit mitbekommen), welche Skripte man sich selbst runterladen und drucken und welche man vom Professor oder anderweitig bekommt.
[...]
(Bin nen Ersi, also wenn die Frage dumm oder unpassend ist, tuts mir leid.)


Sorry, aber diese Frage induziert bei mir nur eine Gegenfrage:
Gehst Du zu den Vorlesungen? Denn da wird das alles gesagt, wie du es bekommst. Und wenn nichts gesagt wird, muss man nachfragen oder es gibt nix. Ganz einfach. :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.