Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Soul

Trainee

  • "Soul" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

1

Sunday, November 4th 2007, 12:35pm

Nachhilfe in Mathe

Bin ein Ersi und möchte von Anfang an gut mitkommen, habe jedoch und werde zu 100% weiter Schwierigkeiten in Mathe, sprich Analysis A und Lineare Algebra haben.
Suche nun entweder eine Gruppe, die wirklich gut lernt und bei der man nicht dauernd nen Augenverdrehen zu erwarten hat, wenn man was mal nicht sofort versteht oder auch direkt einen der höheren Semester Studenten, die Nachhilfe geben würden.
Das Problem bei mir sind die Zeiten, da ich außerhalb von Hannover komme (Bad Salzdetfurth) und somit wegen dem Studium schon Di - Fr, als Lerntage ausfallen. (Außer Do früh, da ginge es wohl zur Not auch.)
Über Hilfe oder auch vielleicht Tipps bei wem oder wo ich mich hierbei weiter melden könnte, wäre ich sehr dankbar.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Sunday, November 4th 2007, 1:16pm

RE: Nachhilfe in Mathe

Bin ein Ersi und möchte von Anfang an gut mitkommen, habe jedoch und werde zu 100% weiter Schwierigkeiten in Mathe, sprich Analysis A und Lineare Algebra haben.

[...]

Über Hilfe oder auch vielleicht Tipps bei wem oder wo ich mich hierbei weiter melden könnte, wäre ich sehr dankbar.
Hier im Forum kannst Du Deine Fragen ganz sicher auch loswerden. Allerdings sollten diese dann auch sehr konkret gestellt werden, um den anderen Dein Problem zu verdeutlichen und damit auch vernünftige Antworten zu erhalten. Also "ich verstehe ... nicht, denke mir ..., aber das klappt wegen ... nicht" anstatt "hilfe. ich verstehe das alles nicht". :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Soul

Trainee

  • "Soul" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

3

Sunday, November 4th 2007, 2:13pm

Nein so mein ich das nicht. Es snd ja nicht nur einzelne Fragen, es geht ums ganze Verständniss, manche mathematischen Gebiete liegen mir überhaupt nicht, da nützt es mir nicht kurze und knappe Erklärungen zu bekommen, sondern wirklich jemanden zu haben, der es mit mir dann durchrechnet. Ich will mich nicht irgendwie durch Studium durchmoggeln und mit Hals und Bein Bruch meine Punkte dann irgendwie bekommen. Ich möchte wirklich regelmäßig die Dinge durchgehen um wirklich alles zu verstehen.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

4

Sunday, November 4th 2007, 10:51pm

Mo, 4.11. Treffen zum Mathelernen
Schliesst euch in Gruppen zusammen und probiert mal aus, ob ihr zusammen lernen könnt.
Hoffe das hilft. :)

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

5

Monday, November 5th 2007, 9:00am

Ja, helft euch gegenseitig. Geh einfach mal zu dem Lerntreffen heut. Hilft Dir diese Art des Lernens dort nicht, könntest Du mal bei den Mathematiker nachfragen. -> Fachschaft Mathematik/Physik
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Soul

Trainee

  • "Soul" started this thread

Posts: 79

Date of registration: Oct 4th 2007

6

Monday, November 5th 2007, 9:17am

Dieser Tipp kam zu spät -.- heute komm ich da nie im Leben mehr an.
Hoffe auf nächstes Mal und was das Forum der Mathematiker betrifft... irgendwie wird dort mein Thema nicht angezeigt, geben die das einzelnd frei?
FInd ich ein bisschen unübersichtlich dort, aber man versucht ja Alles...
Jedenfalls danke für die Infos.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Monday, November 5th 2007, 9:20am

was das Forum der Mathematiker betrifft... irgendwie wird dort mein Thema nicht angezeigt, geben die das einzelnd frei? FInd ich ein bisschen unübersichtlich dort, aber man versucht ja Alles...
Gute Frage. Sonst wegen dem Thema einfach mal eine Email an den FSR MaPhy schicken.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.