Ich hab folgendes Problem beim 5. Aufgabenblatt.
Alles läuft und tut wie es soll, bis zur letzten Teilaufgabe der letzten Aufgabe.
Ich hab den fröhlichen Schwung Hilfsprozeduren reinkopiert, und dann soll u.a. das aufgerufen werden
|
Source code
|
1
2
|
(define reverse-2-times
(measure-performance reverse-2 0 50 1 (lambda (n) (reversed-numbers (* n 20)))))
|
Mein Rechner summt und tut so, als hätte er ne Endlosschleife bekommen.
Wenn ich durch die Hilfsprozeduren so halbwegs durchblicke, wird reverse-2 aufgerufen mit einer liste mit n*20 Elementen,
wobei n von 0 bis 50 läuft. Das ist zu heftig für mein reverse-2.
Man sollte ja wohl sehen, dass dat länger braucht, aber bei so ~ 500 Elementen in der Lite ist meine "Ich geh Pipi und wenns dann noch nicht fertig is drück ich Stop"-Grenze erreicht.
Ich hab also die 50 mal in ne 20 verwandelt und dann geht es, kommt aber nur hässliches gekrakel bei raus.
Ich durchschaue den Hilfskram nich gut genug, um zu sehen in welcher Weise ich den Aufruf modifizieren könnte, damit es geht.
Ich hab auch einfach keine Lust, mich jetzt Stunden in was reinzuarbeiten, was als "nehmt dies und ruft das auf, dann läufts" zur Verfügung gestellt wurde.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein reverse-2 so umgesetzt ist, wie das verlangt wurde.
Ich würde gerne hören, ob noch jemand das Problem hat bzw. viel wichtiger:
Ob es bei jemandem so wie gegeben funktioniert. Falls nicht ist wohl die Vorgabe unglücklich gewählt / da was schräg gelaufen, und ich schreib das irgendwem
Besser wär wenn jetzt einfach wer sagt: "Jung, bei mir läufts" und ich doch nur nen blöden Fehler wo hab,
aber wie gesagt, einzeln mehrfach in verschiedenen Konstellationen getestet, und alles was ich geschrieben habe läuft.