Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

1

Tuesday, July 30th 2002, 1:41pm

applets nur im viewer, nicht im broswer?

ich hab das problem, das meine applets zwar vom appletviewer richtig dargestellt werden, wenn ich die das applet ausführende html-datei aber im browser (msie5/ns6/opera) ausführe, behauptet der jeweilige browser, das applet würde nicht gefunden werden, obwohls im gleichen verzeichnis ist.

auch angeben des vollständigen pfades in der html datei hat nichts gebracht. aber mit dem viewer gehts einwandfrei... any ideas ? thx !

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Tuesday, July 30th 2002, 7:00pm

Poste doch mal ein Beispiel, das bei dir wie beschrieben nicht funktioniert (am besten, du stellst die HTML-Seite und ein Beispiel-Applet irgendwo ins Web). Oder bist du *ganz* sicher, daß das Problem nicht bei Applet und HTML-Code liegt? Dann könnte vielleicht eine Neuinstallation des SDK bzw. der JRE helfen (typische Windows-Methode halt ;)).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962